Hänge ich anderen Jugendlichen hinterher?
M 15 werde in einer Woche 16 und hatte noch nie eine Freundin und bin auch noch jf oft wurde sich deswegen über mich lustig gemacht.aber hänge ich wirklich hinterher oder ist das normal
9 Antworten
aber hänge ich wirklich hinterher
Nein.
oder ist das normal
Ja. Jugendliche haben auch heutzutage später das erste Mal als die Generationen davor nach einer repräsentative Studie zur Jugendsexualität der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: https://www.forschung.sexualaufklaerung.de/forschungsthemen/jugendsexualitaet-im-ueberblick/jugendsexualitaet-9-welle-zentrale-ergebnisse/
Mit 16 haben gerade einmal 37% der Jungen sexuelle Erfahrungen gesammelt. 63% und somit fast 2/3 haben somit auch noch keine Erfahrungen.
Ja du hängst hinterher - Aber jeder hat im Leben sein eigenes natürliches Tempo
und auch andere prioritäten - Es muss also nicht was schlechtes sein das du beides nicht hattest für den Moment. Wenn dich Stichelein ereilen, dann sag einfach ich habe andere Prioritäten gerade - z.B. einen guten Abschluss, damit ich Geld habe - Damit ich später attraktiver für tolle Frauen bin.
Das Thema Beziehung und Sexualität kann unfassbar viel Druck auslösen. Viele junge Menschen fühlen sich dadurch sehr verunsichert, versuchen sich selbst mit anderen zu vergleichen und stellen sich die Frage: "Bin ich normal?"
Dabei gibt es in der Hinsicht nicht die eine Normalität, die für alle passt. Jeder Mensch ist anders und besonders in Bezug auf Beziehung und Sexualität, läuft jeder Lebensweg unterschiedlich ab. Dass sich darüber lustig gemacht wird, ist unpassend und verunsichernd, es tut mir leid zu hören, dass dir das passiert ist...
Wenn du mal mit jemandem darüber reden willst, oder dir bei diesem Thema unsicher bist, kannst du dich bei www.profamilia.de auch kostenlos und anonym zu allen Themen rund um Sexualität beraten lassen.
Es geht sicherlich viele so. Ich kenne auch einige, die in dem Alter noch keine beziehung haben/hatten. Da gibt es kein richtig und kein falsch.
ist normal und richte dich drauf ein dass das noch paar Jahre so weiter geht, wenn du überhaupt das Glück hast mal eine abzubekommen die halbwegs nach was aussieht und alle Latten am Zaun hat. Dating und so ist 2025 eine wilde Sache