Händler meldet mein Auto nicht ab - Hilfe!?

12 Antworten

Händler meldet mein Auto nicht ab

Tja dann kann man nur hoffen, dass das Auto noch beim Händler steht und nicht zwischenzeitlich ins außereuropäische Ausland gebracht wurde.

Denn dann dürfte es nicht so einfach sein, das Fahrzeug noch abzumelden. Und der neue Fahrzeugeigentümer fährt vielleicht auch noch mit deinen Schildern und auf deinen Versicherungsschutz spazieren.

Also: sofort zum Händler und verlang die Schilder und Kfz-Brief und Kfz-Schein zurück.  Wenn du diese hast - sofort zur Zulassungsstelle und das Auto abmelden.

Ansonsten - geht die Abwicklung vermutlich nur über einen Anwalt.

Klingt mal danach als sein alles schief gekaufen, was schief laufen kann.   Das Fahrzeug ist auf Deinen namen angemeldet. Melde es einfach ab. Erklär die Situation im Amt.

Rockuser  05.10.2016, 08:14

Ohne Papiere geht das nicht so einfach.

Danke für eure Antworten!
Den Fahrzeugbrief hat meine Freundin leider natürlich nicht mehr, dafür noch den kleinen Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil I). Könnte man darüber das Auto auch abmelden (Bayern)?

Ansonsten bleibt wohl tatsächlich nur ein Polizeibesuch übrig :(

Zur Polizei.  Ohne Papiere geht das nicht anders.

Du solltest das sofort deiner Versicherrung melden. Die wollen dann sicher einen Kaufvertrag aber vll gibt es da noch ne andere lösung.

Ansonsten würde ich mit der Polizei da hingehen (nur wenn er sich anstellt) und deine Kennzeichen abholen, die gehören ja immernoch dir.