Hände brennen nach dem eincremen!?

2 Antworten

Das kann durch offene Wunden entstehen, also da, wo die Haut tief eingerissen ist. Entsteht bei dir Kruste?

xlina95
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ja Kruste bildet sich an den eingerissenen Stellen, allerdings verteilt sich der Juckreiz und die Rötung über die ganze Hand, also auch an Stellen die nur leicht oder gar nicht eingerissen sind.

Hyperius  09.03.2016, 19:46
@xlina95

Dann ist das ein Trockenheitsexem und kannst dir dagegen vom Arzt eine spezielle Creme verschreiben lassen. Es ist normal, dass sich der Juckreiz über eine größere Fläche verteilt.

xlina95
Fragesteller

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Kruste bildet sich, aber nur an den tief eingerissenen Stellen. Die sind zum Teil nämlich blutig. An den anderen Stellen ist die Haut nicht verkrustet, sondern sehr schuppig.

Falscher ph-wert? Unsere haut ist ja sauer und deshalb sollte es die handcreme auch sein. Aber wenn du trockene haut hast ist sie glaub ich mehr neutral und reagiert empfindlich auf cremes und so. Ist so als w7rdest du deine hände mit säure beschmieren.
! bin mir aber nicht sicher !

xlina95
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Wie gesagt, ich benutze die Creme Avene, die extra für sehr trockene Haut und sogar leichte Neurodermitis ist, deswegen hab ich erwartet das meine Haut das abkann..

cecelev  10.03.2016, 05:53

hm geh doch mal zum hautarzt?