Hände brennen nach dem eincremen!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falscher ph-wert? Unsere haut ist ja sauer und deshalb sollte es die handcreme auch sein. Aber wenn du trockene haut hast ist sie glaub ich mehr neutral und reagiert empfindlich auf cremes und so. Ist so als w7rdest du deine hände mit säure beschmieren.
! bin mir aber nicht sicher !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlina95
09.03.2016, 19:43

Danke für die schnelle Antwort! Wie gesagt, ich benutze die Creme Avene, die extra für sehr trockene Haut und sogar leichte Neurodermitis ist, deswegen hab ich erwartet das meine Haut das abkann..

0
Kommentar von cecelev
10.03.2016, 05:53

hm geh doch mal zum hautarzt?

0

Das kann durch offene Wunden entstehen, also da, wo die Haut tief eingerissen ist. Entsteht bei dir Kruste? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlina95
09.03.2016, 19:41

Danke für die schnelle Antwort. Ja Kruste bildet sich an den eingerissenen Stellen, allerdings verteilt sich der Juckreiz und die Rötung über die ganze Hand, also auch an Stellen die nur leicht oder gar nicht eingerissen sind.

0
Kommentar von xlina95
09.03.2016, 19:57

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Kruste bildet sich, aber nur an den tief eingerissenen Stellen. Die sind zum Teil nämlich blutig. An den anderen Stellen ist die Haut nicht verkrustet, sondern sehr schuppig.

0

Was möchtest Du wissen?