Hält Tapete auf Fliesen?

3 Antworten

geht an sich schon, aber vielleicht ist es schöner, wenn du erst eine dünne Holplatte über die Fliesen montierst und dann diese Tapezierst. Dann bleiben die Fliesen auch viel schöner erhalten.

direkt auf den fliesen geht das nicht, es sei denn du behandest die fliesen vorher, was aber ausgeschlossen ist da sonst die fliesen nicht mehr erhalten sind. die idee von troll halte ich für sinnvoll

Würde ich nicht Tapezieren. Eine Spanplatte auf Distanzstücker montieren, verspachteln und dann tapezieren. Oder wie LeoMama sagt mit Soff bespannen. Dann hast du auch später, beim Auszug leichtes Spiel.

Fliesen auf Fliesen , Probleme mit alten Fliesen?

Hallo,
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen.
Darauf sieht man die alten Fliesen in meiner Waschküche.
Der Boden Ist okay und fest.
Die Wandfliesen sind auch fest, teilweise platzen sie jedoch irgendwie ab....
Ich weiß nicht warum?
Feucht kann es nicht sein, weil in diesem Raum immer das Fenster gekippt ist und auch an der Decke kein Schimmel oder sonstige Spuren zu sehen sind.
Der Trockner ist auch ein wärmepumpen gerät, und wird bei offener Tür nach draußen betrieben , also immer gelüftet.

Wie sollte ich nun vorgehen um neue Fliesen darauf zu verlegen?
Hatte gedacht:
1 Beto Kontakt und diesen mit feinem Quarzsand bestreuen für halt des klebers
2. Fliesen kleben und verfugen

Hat jemand eine andere Idee , oder kann was zu den Platzern sagen, ich möchte ja nicht , dass es auf den neuen so weiter geht...

Danke

P,s die platzer sind immer an den Fliesen mit Muster !!??🙄

...zur Frage

Tapezieren ohne die Tapete darunter zu entfernen

Wir wollen mein Zimmer tapezieren.Wir haben es probiert ohne die Tapete darunter zu entfernen.Aber das hat ja nicht so gut geklappt.Wir haben den stärksten Kleister verwendet.Wie könnte man es noch machen?

...zur Frage

PVC-Tapete - ergibt das zwangsläufig Schimmel?

Ich habe einen offenen Wohn- und Essbereich und möchte zwei Wände tapezieren. Auf der Suche bin ich auf eine PVC-Tapete gestossen, in die ich mich verliebt habe. Sie ist geprägt (also quasi 3D) und glänzt an manchen stellen mal mehr, mal weniger. Nun habe ich gelesen, das diese Tapeten nicht atmungsaktiv sind. Ich habe Angst, das die Wände durch die Tapete feucht werden und schimmeln, auch wenn ich speziellen Anti-Schimmel-Kleister benutze.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen PCV-Tapeten gemacht?

...zur Frage

Welche Tapete, welchen Kleister, welche Farbe für einen Feuchtraum (BAD)?

Hallo,

ich bin dabei mein Bad zu renovieren. Der Fliesenleger war schon da, aber wir haben im Bad eine große Schräge, an der natürlich keine Fliesen sind. Dort wollten wir tapezieren und in einer schönen Farbe streichen. Nun bin ich mir unsicher, welches Material ich verwenden soll.

Welche Tapete? (Raufaser, Flies, Glasfaser?) Welcher Kleister? (Habe etwas von Metylan Ovalit T gelesen..) Welche Farbe? (Spezialfarbe für Feuchträume oder lieber nicht?)

Mir ist zum einen wichtig, dass es optisch gut aussieht. Es ist aber auch wichtig, dass es nicht feucht wird. Die Tapete sollte nicht nach einem Jahr von der Decke kommen oder sich farblich verändern. Gelüftet wird natürlich, aber auch jeden Tag geduscht oder gebadet.

Bin dankbar für alle eure Tipps!!!

...zur Frage

Welche Tapeten-Farbe passt zu einer Schwarzen-Muster-Tapete?

Also ich will eine Wand mit einer Schwarzen-Muster-Tapete tapezieren , welche Farbe , außer weiß passt dazu ?

...zur Frage

Kann man Tapeten reinigen? Wenn ja wie?

Meine Tapete ist durch rauchen Gelblich geworden . Sie ist in hellen lachsfarben .

Gibt es eine Möglichkeit , die Tapete igrendwie wieder heller zu bekommen , ohne neu zu tapezieren ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?