Hält die Ampelkoalition noch bis zum nächsten Jahr?

7 Antworten

Ja, davon ist auszugehen, denn es stellt sich ansonsten die Frage; was gäbe es alternativ dazu?

Neuwahlen wären kein Thema, da mit keiner Regierungskoalition eine nennenswerte Änderung der Gesamtsituation zu erwarten ist.

Wenn Trump die amerikanische Wahl gewinnt, platzt die Ampel auseinander. Trumps Wut auf Deutschland kennt keine Grenzen, zumal die Ampel kein Geld mehr für die Nachrüstung der Bundeswehr hat, die Trump fordert, wenn er Deutschland gegen den aggressiven Putin schützen soll. Denn alles Geld wird bei uns für den aufgeblähten Sozialstaat ausgegeben (Aufnahme der ukrainischen Flüchtlinge plus deren Vollversorgung, Bürgergeld für die immer noch massenhaft einströmenden Migranten plus deren Vollversorgung).

Man stelle sich vor, Trump erhebt Zölle auf deutsche Exportwaren (einschließlich der deutschen Autos). Allein das wird den FDP-Lindner veranlassen, die Ampel zu verlassen, denn es krachen dann bei uns die Autofirmen und die Firmen des Mittelstandes nur so zusammen, denn Deutschland ist auf den Export in den amerikanischen Markt existentiell angewiesen. Viele sagen, Lindner würde Scholz mit seinen politischen Forderungen absichtlich provozieren, damit der ihn aus der Ampel wirft, dass also nicht Lindner, sondern Scholz der Killer der Ampel ist.

Na ja, es könnte ja auch Harris die Wahl gewinnen. Ich persönlich halte das aber für unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke schon - sie werden sich so lange wie möglich durchhangeln; und selbst, wenn nicht, würde die Regierung vermutlich so lange geschäftsführend im Amt bleiben…

Hoffentlich nicht, aber wahrscheinlich schon. Dieser Schwur das Land vor Schäden zu schützen muss man halt nur sagen um Minister und Kanzler zu werden danach interessiert es ja eh keinen.....

Maxim901980 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 21:52

Danke

Denke ich nicht.

Maxim901980 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 21:52

Danke