Häkelwerke verkaufen

10 Antworten

da musst du aufpassen: manchmal ist es erlaubt, manchmal ist es verboten - ich habe beides schon gelesen. manchmal muss man für den verkauf einen hinweis auf das muster am werk anbringen. wenn du zweifel hast, schreib am besten den urheber des musters an und frage.

Sicher kannst du das. Es kommt auch drauf an wieviel du davon herstellen willst. Wird es mehr, also zu einer lukrativen Einnahmequelle brauchst du einen Gewerbeschein. Machst du nur ab und zu etwas um es auf Flohmärkten oder Ebay/ DaWanda zu verscherbeln glaube ich das man da keine Gewerbeanmeldung benötigt. Aber genaueres wissen sicher die Finanzprofis hier. Liebe Grüße und viel Erfolg.

Danke! Da ich noch zur Schule gehe, schaff ich ja nicht sehr viel...

LG

0

Ein Gewerbe ist jede wirtschaftliche Tätigkeit, die dauerhaft, unter eigener Verantwortung und auf eigene Rechnung zum Zweck der Gewinnerzielung durchgeführt wird. Also durchaus schon, wenn man öfters Sachen in Online-Aktionshäusern verkauft.

1

Es kommt drauf an, wie viel du dafür nimmst, wenn du nur den Selbstkostenpreis nimmst, ist es kein Problem, wenn du aber mehr verlangst und auch mehr verkaufst, ist es ein Gewerbe, dann braucht man einen Gewerbeschein, u.s.w. ....gutes Gelingen :-)

Es kommt nicht auf die Gewinnmarge an, sondern auf die Höhe des Umsatzes!

0
@hierkommtkalle

Deswegen habe ich ja geschrieben, wenn sie mehr verkauft und mehr verlangt wird es irgendwann zum Gewerbe :-)

0

Eine neue Alternative zu den bekannten Verkaufsmöglichkeiten ist Figuren-Marktplatz.de. Könnte sehr interessant werden mit der Zeit.

Gerade für diejenigen die keinen eigenen Shop Pflegen wollen, ist dies eine gute Möglichkeit seine Amigurumis zu verkaufen. 

Das Beste, alles gebührenfrei und völlig kostenlos.
https://www.figuren-marktplatz.de/de/produkte/Amigurumi_41046


Ich glaube, niemand kann etwas dagegen machen, wenn du deine eigenen Sachen an Leute verkaufst. Nur übers Internet soweit ich weiß nicht. Aber ich bin mir nich ganz sicher!

Mit deinen eigenen Sachen kannst du aber machen was du möchtest

Was möchtest Du wissen?