Häkeln mit Nähgarn?

Trullalla56  16.03.2025, 20:32

Warum häkelst du denn mit Nähgarn?

Wiesels 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 20:45

Herausforderung und würde ich ne ne Figur mit zb 3er nadel häkeln, stellt man es sich kaum hin, stattdessen mit Nähgarn, kann mans als Schlüsselanhänger nutzen

1 Antwort

Das ist Mikro Häkeln und das macht kaum einer. Ich kenne keinen und auch ich mach das nicht, aber ich kenne die Technik.

Wenn man so Probleme hat die Maschen zu sehen, dann gibt's Arbeitslupen, welche man an den Tisch festklemmt. Auch bei anderen Mikro Hobbys nutzt man gerne solche Lupen.

Wiesels 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 20:43

Ja ne lupe hab ich, nur irgendwie ist die echt mist. X beliebige bestellen und testen ist auch doof. Schlüsselanhänger in klein find ich praktischer, als ne große Figur zb

MonaLisa557  16.03.2025, 21:04
@Wiesels

Schlüsselanhänger kannst du auch mit Häkelgarn machen. Nimm einfädiges und dann werden sie klein genug.

Sonst gibt bei YouTube Micro crochet ein und dann solltest du passende Ergebnisse bekommen. Viele verlinken ihre Sachen.

Wiesels 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 21:09
@MonaLisa557

Ist mir aber noch zu groß, für die Sachen die ich häkel, die Sachen auf Youtube sind meist leider alt, oder die Sachen von Verlinkungen sind nicht mehr verfügbar