Hähnchenwagen?
Hey Leute,
ich überlege schon seit längerem, mir so einen Hähnchenwagen zu holen – also wie man die manchmal vor Supermärkten sieht (Rewe, Lidl usw.). Ich komme aus Köln und wollte einfach mal fragen, ob hier jemand vielleicht selbst so einen Wagen hat oder jemanden kennt, der damit Erfahrung hat.
Läuft das Geschäft gut oder ist das eher schwierig?
Und wie fängt man am besten an? Muss ich mir direkt nen Steuerberater holen oder erst mal alles selbst regeln?
Und wie findet man überhaupt Standplätze – muss man da bei den Supermärkten anfragen oder wie läuft das?
Würde mich echt über ehrliche Erfahrungsberichte freuen. Einfach mal erzählen, wie’s bei euch so lief – lohnt sich das oder eher Finger weg?
Danke euch schon mal im Voraus 🙌
3 Antworten
versuche doch, als Angestellter in so einem Hähnchenverkaufsstand zu arbeiten..
da bekommst du vieles mit, auch ob es sich lohnt
Hast Du überhaupt eine einschlägige Ausbildung (Gastro o.ä.)?
Wenn Du das ernsthaft in Erwägung ziehst, solltest Du unbedingt Gründerseminare bei der IHK besuchen. Und Dich auch bezüglich Hygiene und Lebensmittelsicherheit schlau machen.
Reich wirst Du nicht, aber unsere Hähnchenmänner können davon leben (hier gibt es zwei Wägen in Laufnähe). Wobei es die besten Hähnchen im Rewe an der Frischetheke gibt.
Hallo ob sich das Geschäft lohnt kommt auf mehrere Faktoren an.
Wo der Waren steht kleiner Ort order ein Ort wo vilenMenschen vorbei kommen.
Was sind für Mitbewerber im Umkreis.
Wichtig ist es auch das Du sehr gute Ware anbietes und die auch optimal zubereitet werden.
Wie der Wagen aussieht insbesonders Sauberkeit.
Auch der VK-Preis ist sehr wichtig.
Wenn Du einen Hähnchenwagen willst melde Dich unter EMAIL baluxxl56@gmx.de
BITTE mit Telefon Rufnr. wegen Rückfragen.