Hähnchenteile besser mit Margarine oder Sonnenblumenöl anbraten?

6 Antworten

Margarine nimmt man nie zum braten! Die ist nicht für die Temperaturen geeignet, die beim braten entstehen. Kaltgepresste Öle, wie Ölivenöl im übrigen auch nicht. Zum braten Sonnenblumenöl oder Rapsöl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Auf keinen Fall in Margarine. Neben den Nachteilen, die hier schon erwähnt wurden, ist sie auch nicht hoch erhitzbar. Zum Braten sollte man immer nur hoch erhitzbare Fette verwenden.

Wenn Du also nur diese beiden Optionen zur Verfügung hast, wäre das Sonnenblumenöl die bessere Wahl.

Noch besser ist Bio-Kokosöl. Hoch erhitzbar, geschmacksneutral und gesund, ist es ideal für alle Brat-Aktionen.

Sonnenblume ist neutral, das geht gut. Margarine finde ich nicht besonders lecker.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ich ziehe Öl immer vor. Margarine ist mir zu viel " Chemie ". Da musst nur auf die Zutatenliste schauen , da vergeht dir alles.

Raps- oder Olivenöl.

Sterntaler927  20.05.2021, 18:26

Nö, kein Olivenöl für Fleisch, das auf hoher Temperatur angebraten werden muss. Es ist nicht hoch erhitzbar und beginnt schnell, zu rauchen. Das, was an Olivenöl so gesund ist, wird zerstört, wenn man es hoher Hitze aussetzt und solche ist zum Anbraten von Hähnchenfleisch unerlässlich. Rapsöl ist ok.