Hähnchenschenkel in Friteuse garen

2 Antworten

würde ich nicht in der Friteuse machen, aber wenn es sein muß, dann denke ich mal, daß du bei 200°C mal von 20 Minuten ausgehen solltest. Bzw. wenn sie nicht tiefgefrohren sind, reichen vielleicht sogar 10 bis 15 Minuten.

ich glaube, bei 20 minuten bleibt nur noch der knochen übrig :-(

2
@wienochmal

hm, ich selber mache so etwas ja lieber im Ofen, als in der Friteuse. Aber ich bin jetzt mal von fertigen Teilen ausgegangen, die ja tiefgefrohren gelagert werden. Und wenn ich will, daß sie auch innen ganz durch sind, dauert es seine Zeit. Eher würde ich dann mit der Temperatur runtergehen, als die Zeit zu verkürzen.

0
@DerTroll

ich bin von frischen keulen ausgegangen.....gefrorene würde ich auch nicht in der friteuse zubereiten. aber frische, paniert aus der friteuse....einmal geht das schon ;-)....ich finde das seeeehr lecker

0
@wienochmal

ja, jeder geht von dem aus, was er bei sich zu Hause am ehesten hat.

0

Lecker, lecker, ich wuerde lieber bei niedriger Temperatur und dafuer etwas laenger fritieren. Vielleicht sechs oder sieben Minuten. Aber lieber erst mal mit einem ausprobieren.

Friteuse oder Backoffen?

Hallo Ich esse sehr gern und oft chickenwings mit reis , zwischendurch pommes wenn ich es eilig habe, hähnchen , fischstäbchen . Jetzt meine Frage da man alles vier sowohl im Backoffen als auch in der Friteuse machen kann wie bereitet ihr es zu , schmeckt es am besten aus dem Backoffen oder der Friteuse was ist vielleicht auch energiesparender und wo gehts schneller ? Habe bisher keine Friteuse bin aber am überlegen ob ich mir für die neue Wohnung eine anschaffe da diese ja schon sehr preiswert zu bekommen sind . Freue mich auf eure antworten . Danke euch für eure hilfe Mfg

...zur Frage

Hähnchen Abtropfwasser auch erhitzt giftig?

Tiefgefrorene Hähnchenschenkel soll man auftauen und abtropfen lassen. Ich frage mich: Wenn ich das nicht vollständig mache, das Abtropfwasser zum Teil also beim Garen austritt bzw. noch an den Schenkeln ist, muss ich dann befürchten, dass nicht alle Krankheitserreger weg sind? Konkret werden sie 45 Minuten bei 200 Grad im Ofen gegart.

...zur Frage

Kann man Fritten aus dem Supermarkt auch in Öl im Topf frittieren wenn man keine Friteuse hat?

Das wird ja nicht so heiß wie ne friteuse.

...zur Frage

Kann man in einer Friteuse auch Fischstäbchen machen?

...zur Frage

Wie mache ich Hähnchenschenkel?

Ich muss gestehen, habe noch nie Hähnchenschenkel gemacht bis jetzt. Nun will ich das machen im Backofen und würde sehr gerne wissen auf wieviel Grad tut ihr die immer im Ofen und auf dem Backblech noch backpapier oder fett(margarine oder Öl.

Möchte die sehr gerne knusprig haben. Könnt ihr mir spontan helfen? :)

...zur Frage

Hähnchenflügel frittieren

Ich möchte Hähnchenflügel in der Fritteuse garen. Bei wieviel Grad, und bei welcher Garzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?