Hähnchenschenkel mit Rückenstück, wie macht man diese am besten im Backofen mit Umluft. Wie kann ich sie noch marinieren, wie lange bei wieviel Grad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht mit Umluft. Besser ist Ober und Unterhitze. Und ein Bachblech unter das Gitter mit den Hähnchen Schenkeln schieben. Das Backblech mit ca.einem halben Liter Wasser füllen. Dann wird das Fleisch nicht so trocken. Temperatur auf 160 Grad stellen. Brauchen dann 1 bis 1.5 Stunden bis sie fertig sind. Würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß in Oel gemischt . Bei Bedarf auch gerne Knoblauch mit hinein pressen. Immer wieder mal mit dem Oelgemisch bepinseln.  Und die schenkel mal weden.Guten Appetit 

Wie bitte sieht der Backofen hinterher aus?

0

Ich bereite eine Marinade aus Rapsöl und Geflügelgewürz zu reibe die Hähnchenschenkel damit ein gebe diese in einen Bratschlauch den ich oben ca. 2cm einschneide mit 1EL Geflügel Fond und lasse die Hähnchenschenkel bei 180°C Umluft 70-80 Minuten garen.

Es geht so. Dafür ist ja das Backblech unter den Schenkeln. 

Mittlere Hitze beim Backen

Ich habe hier ein Kuchenrezept, das ohne Gradzahl für das Backen ist - nur "bei mittlerer Hitze" backen. Und was heisst das jetzt? Ich habe einen ganz normalen Backofen ohne Umluft. Kann mir einer sagen, wieviel Grad das sind!

...zur Frage

Pommes im Ofen

Also ich wollte eig. Pommes in der Pfanne machen aber ich habe kein Öl mehr >.<
Wie kann ich die nun im Backofen machen?
Auf Umluft? Und wieviel Grad?
Die sind zwar nicht speziell für den Backofen aber das ist mir egal. Danke euch!

...zur Frage

Hähnchenschenkel zubereiten (gewürzt)

Hallo! Ich wollte gerne wissen ob jemand ein paar Ratschläge hat wie ich schon gewürzte und frische Hähnchenschenkel aus dem Tiefkühlfach zubereite. Wie lange, wieviel Grad etc. Pack ich die am besten einfach auf Backpapier, Alufolie ... ? Danke im Voraus

...zur Frage

Knusprige hähnchenschenkel im Backofen....Tipps und Rezepte von euch!

Hallo, ich möchte gerne gerne knusprig Hähnchenschenkel im Backofen machen. Wollte ma fragen was ihr zum bestreichen nimmt, wie lange im B.ofen und bei wieviel Grad. Und stimmt es das man die letzten 10min mit einer paprika-honig- mischung bestreichen kann, dann werden de richtig knusprig???!!! Bitte um rezepte und tricks

...zur Frage

Hähnchen - Umluft oder Ober- /Unterhitze?

Nabend... Was ist eurer Meinung nach besser, wenn man Hähnchenschenkel im Backofen zubereiten will. Umluft oder Ober-/Unterhitze? Ich danke Euch schonmal!!!

...zur Frage

Hähnchenschenkel wie lange?

Wie lange bei welcher Temperatur? Im Backofen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?