Hackfleisch seit 2 Tagen abgelaufen - trotzdem genießbar oder weg damit?

11 Antworten

ich mach es immer so wenn es kurz über die zeit ist,nase reinhalten und wenn es noch normal riecht dann scharf anbraten und es ist ok,sobald du den geringsten zweifel hast ab in die tonne

Ich würde vorschlagen einfach mal daran zu riechen.... Bei Hackfleisch bin ich persönlich immer sehr pingelig und würde es sofort entsorgen. Wenn es aber noch einwandfrei aussieht und riecht...

Wenn das Hackfleisch im Kühlschrank bei max. 7° C aufbewahrt wurde, kannst Du es noch verwenden. Aber heute sollte es wirklich verbraucht werden.

Bei Hackfleisch ist das eine gefährliche Sache, ich würde es nicht mehr essen. Allerdings würde ich auch nur frisches Hackfleisch kaufen, das muss man dann allerdings auch am selben Tag verwenden.

Es ist noch rot, aber in der Verpackung ist etwas rötlicher Flüssigkeit, ich weiß jz nicht ob das immer so ist oder weil es abgelaufen ist.. Ich hab mal dran gerochen und ich denke es ist absolut ungenießbar. Danke für die Antworten :)