Hackfleisch gekauft schwarze Stellen im hack?

1 Antwort

Würde ich nicht!

Schwarze stellen deuten eher auf dreck im "Mixer" hin!

Wenn Metallteilen so "beschlagen" dann ist das schwarz und schmeckt bitter, metallisch!

Pusare
Fragesteller

Wäh, der Fleischwolf gehõrt jeden Tag sauber gemacht, ok auch nicht wenn ich es sehr gut durchbrate in einer Soße ?

Repwf  31.01.2017, 21:57
@Pusare

Ich hatte das auch mal, trotz sauber machen, ist eher entstanden durch "nicht ganz trocken" (denke ich zumindest!)

Ich persönlich finde man schmeckt es!

Und wenn ich Geld dafür bezahlt hätte würde ich es zurück bringen

Pusare
Fragesteller
@Repwf

Ja, kann es aber nicht mehr weil ich es in die Soße getan habe, habe vorher gelesen, dass Farbveränderung. Ist myoglobin zu tun hat ... falsch gedacht .

Ja die wollen wahrscheinlich ganz schnell weg nach hause nichts mit trocknen, aber zum verzerr dürfte es noch geeignet sein?

Habe eine reine Bolognese gemacht ohne Spaghetti

Repwf  31.01.2017, 22:02
@Pusare

Probier doch einfach mal ;-)

Meins war halt irgendwie "bitter" aber wenn du nichts schmeckst, dann würde ich es essen