Würdet ihr das kaufen - Hackfleisch/Burger?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Auf keinen Fall. 55%
Kaufe ich kein Problem 45%
Kaufe ich, aber wenn es zu Hause stinkt gehts zurück. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf keinen Fall.

Naja, jetzt wo du es erwähnst, hätte ich auch eher Angst, dieses Fleisch zu kaufen. Vorsichtshalber würde ich einfach darauf verzichten. Ich versuche ohnehin, nicht so viel Fleisch zu konsumieren, allein schon wegen dem Tierwohl. Aber ich möchte auch nicht wirklich vegetarisch oder gar vegan leben.

Bertha2701
Fragesteller

War eh nicht was ich kaufen wollte zum Glück, aber dies ist mir voll ins Auge gesprungen. Man könnte ja nicht mal Geruchstest machen, wenn man sich in der Tat dafür interessieren würde.

Auf keinen Fall.

Hackfleisch kaufe ich frisch gewolft vom Metzger und zwar kurz bevor ich es brauche

so teuer ist es dort auch nicht und ich bekomme wirklich frische Ware

Auf keinen Fall.

Ihh, nein, hätte Angst das es vor der Pfanne wegläuft, das sieht doch aus als ob es schon wieder lebt 🙈🤣

Kaufe ich kein Problem

Jaaa wenn man das gut durchbrät

Bertha2701
Fragesteller

Trotzdem danke für Deine Sichtweise, auch wenn ich mich dem nicht anschlueßen kann, da ist der Ekel schon beim Anblick zu groß.

Hallo3928  20.10.2022, 20:12
@Bertha2701

Ich denke nicht dass der Laden Fleisch das nicht abgelaufen und schon schlecht ist verkaufen würde

Bertha2701
Fragesteller
@Hallo3928

Da habe ich leider schon andere Erfahrungen seidem meide ich Netto und erst recht die Fleischtheke. Vor Jahren 2x gekauft , angeblich frische Wurst daheim ausgepacht , um in Dose zu tun , und schmierig.

Hallo3928  20.10.2022, 21:42
@Bertha2701

Bei netto kauf ich fast nie ein. Ich kaufe aber auch nicht viel Fleisch, und bis jetzt hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hab auch schon reduziertes hack gekauft

Kaufe ich kein Problem

Es kann an der Bildqualität liegen, aber für mich ist das noch im tolerierbaren Bereich.

Übrigens:

 Frisches Rinderhack ist kräftig rot, kann aber in der Mitte ein paar braune Flecken haben, da es von verschiedenen Stellen des Rinds kommt.

Nur so zur Info...

Quelle: Erkennen, ob gehacktes Rindfleisch schlecht ist: 10 Schritte (mit Bildern) – wikiHow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bertha2701
Fragesteller

Wenn es mich nich gleich so geekelt hätte wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen dies zu Fotografieren.

Dies sah wirklich schon heftig aus.

Gerade da es ja noch 2 oder 4 Tage haltbar sein soll hat es mich schon erschreckt, wie gesagt keines der anderen Hersteller sah so aus.

Bertha2701
Fragesteller

Auch dort wird immer davon gesprochen, wie man es lagern soll, damit dies nicht passiert...zumindest verstehe ich dies so, aber nicht , dass man dies schon so kauft oder kaufen kann.