Hackfleisch für Spaghetti Bolognese zubereitet und in den Topf mit der Sauce reingetan. Nun musste ich das Essen Abkühlen lassen um in den Kühlschrank *?
*zu legen.
Allerdings bin ich dann eingeknickt und bin ins Bett und habe natürlich alles stehen und liegen gelassen. Jetzt ist die Frage ist das Essen jetzt schlecht? Würdet ihr das noch essen?
12 Antworten
Wenn das Hackfleisch durchgebraten war und nochmal in der Soße geköchelt hat (so geht ja schliessliche Bolognese) ist es absolut kein Problem, wenn der Topf verschlossen eine Nacht draussen gestanden hat.
Wir lassen die Bolognese auch imme rüber nacht abkühlen und durchziehen, bevor wie sie am am nächsten Tag in den Kühlschrank stellen.
Für mich klingt das so, als hättest Du die Sauce gestern schon zubereitet und über Nacht ungekühlt gelassen.
Dann würde ich die nicht mehr essen. Bei solchen und ähnlichen Gelegenheiten habe ich mir ein paarmal den Magen verdorben - glaub mir bitte: das willst Du nicht erleben!
Ist halt echt schade um die (bestimmt sehr leckere) Sauce - aber hier würde ich wirklich auf Nummer sicher gehen...
Also war das Hack schon fertig gebraten und stand nun im Topf auf dem Herd? Wenn das nicht schon gestern Abend war, kannst du das noch beruhigt essen.
Du wirst die Sauce erneut erhitzen müssen, bevor du sie essen kannst. Sicher ist sicher. Aber Sauce mag man eh lieber heiß. Bis zum Essen bitte trotzdem noch in den Kühlschrank stellen.
Wenn alles durchgegart war,sollte es nicht schlecht sein.Allerdings würde ich es gut durcherhitzen,wenn es jetzt herumstand.
Ich werde auf Dich hören und es lieber entsorgen.