Hacken?

4 Antworten

Da dieser Scan durch das Netz des Internetanbieters geht, kann es durchaus als strafbar angesehen werden. In der Praxis treten ständig portscans auf und werden im schlimmsten Fall erkannt und blockiert. Verfolgt wird das nicht.
Genau genommen ist schon der Besitz solcher Tools strafbar durch den sogenannten hackerparagrafen. Siehe dazu:

https://www.heise.de/news/Scharfe-Kritik-am-neuen-Hackerparagraphen-132852.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Nein ist es nicht, mit deinem Anschluss kannst du machen was du möchtest. Denk nur daran, dass du auch die richtige IP scannst, da die sich bei Privathaushalten regelmäßig ändern kann.

Nein, ist es nicht. Wenn überhaupt, ist es ein Angriff auf deine Geräte - und da der Angriff von dir selbst kommt, hast du dich damit implizit einverstanden erklärt, womit also auch keine Sprache von "Angriff" mehr ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.