Habt/Würdet ihr im Jugendalter (13) auf eure Ernährung achten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja auf jeden Fall 58%
Nein Scheiß drauf man ist nur einmal ein Teenie 42%

7 Antworten

Ja auf jeden Fall

Ich würde darauf achten. Im Jugendalter entwickelt sich der Körper und manches wie die Ernährung kann dann bleibende Folgen haben. Gut fürs Wachstum sind z. B. Milchprodukte und Fleisch, die man aber sehr ein Genuss sind.

Ja auf jeden Fall
Die einen achten sehr was sie essen während die anderen sich viele Sachen gönnen

Merkwürdige Einstellung 🤣. Man "gönnt sich was", wenn man irgendwelchen Müll (fr)isst?

Ich dachte immer, wenn man sich etwas gönnt, dann ist es etwas besonders Gutes!

Mal ehrlich, wenn du ein teures Autos hättest, würdest du etwas in den Tank füllen, was dem Motor schadet?

Dein Körper ist das Wertvollste, was du hast! Dein Körper ist dein Leben, jetzt und in der Zukunft.

Hast du dich mal mit den ganzen Wundern befasst, die in deinem Körper passieren, damit du überhaupt leben kannst, damit du gesund bist?

The Inner Life of the Cell Animation

https://www.youtube.com/watch?v=wJyUtbn0O5Y

DNA animation (2002-2014) by Drew Berry and Etsuko Uno wehi.tv #ScienceArt

https://www.youtube.com/watch?v=7Hk9jct2ozY

Electron Transport Chain

https://www.youtube.com/watch?v=rdF3mnyS1p0

Willst du da wirklich ständig Sand ins Getriebe werfen?

Ich bin überzeugt, dass in jungen Jahren die Grundlagen für die spätere Gesundheit oder eben dem Mangel an Gesundheit gelegt werden.

Und als ich 13 war? Wir Kinder haben bei unseren Eltern gewohnt, der Vater war berufstätig, die Mutter hat Lebensmittelanbau im Garten betrieben. Jede Mahlzeit wurde frisch zubereitet und alles aus dem Garten war natürlich Bio. Gekauft wurde ziemlich wenig. Auch Kuchen wurde selbst gebacken, einmal die Woche. Wenn es mal Schokolade gab, war es etwas Seltenes. Genascht haben wir, wenn überhaupt, Obst aus dem Garten.

Als ich dann mit dem Bus zur Schule fahren musste, haben die Klassenkameraden am Kiosk beim Busbahnhof Zeugs gekauft. Ich hab das auch mal probiert, aber im Vergleich zu dem, was es Zuhause gab, schmeckte es eklig!

Ob ich das Leben damals bereue? Auf keinen Fall😎!

Ja auf jeden Fall

Ich würde schon drauf achten. Das heißt ja nicht das man nie was süßen essen kann aber es ist wichtig etwas auf seine Ernährung zu achten..

Ja auf jeden Fall

Ich würde sagen, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber schlechte Angewohnheiten und falsche Ernährung, hat in dem Alter meist noch nicht so viele negative Auswirkungen. Die kommen erst Jahre später. Aber dann diese Angewohnheiten später nochmal zu ändern, ist halt deutlich schwerer, als sich bereits von kleinauf Wissen und gute Routinen anzueignen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

user253467
Fragesteller

Also meinst du ich soll mir gute al

ebensmittel angewöhnen z.B einen Apfel statt einen Schokoriegel aber dabei auch achten dass ich mir Sachen öfters gönne?

LG

Nein Scheiß drauf man ist nur einmal ein Teenie

So komplett darauf scheißen, sollte man dann aber auch nicht, sondern immer noch darauf achten, viel gesundes zu essen. Es sollte jedenfalls ausgewogen sein und du solltest jetzt nicht völlig übertreiben mit dem ungesunden, aber sonst kannst und sollst du dir natürlich auch hin und wieder was gönnen, ist doch klar.

LG