Habt oder hattet ihr mal Zweifel an eurer Studienwahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich zu Beginn sehr bei meinem Nebenfach.

Das war so schlimm, dass ich mich bei meinem ersten Sprachkurs Türkisch I (Nebenfach Sprachwissenschaften) vor lauter Panik wieder abgemeldet habe, weil ich so überfordert war und Angst hatte.

Schlussendlich hab ich den gleichen Kurs zwei Semester später mit 1.0 absolviert, worauf ich sehr stolz war und jetzt bin ich in meinem letzten Semester. Zweifel gehören dazu, man muss sich jedoch die Zeit nehmen, sie entsprechend einzuordnen.

LG

Hallo carbonask,

ja, dauernd.

Mein Glas ist stets nur halb gefüllt und ich habe schon viele Studiengänge, Nebenfächer usw. als "Gasthörer" ausprobiert, aber irgendwie noch nicht das Gelbe vom Ei gefunden.

Ich glaube, wenn ich einmal 60 bin, habe ich das Richtige gefunden^^

Ich habe viel getestet, aber war mir stets unsicher, sodass ich das in diesen Bereichen erst einmal sein gelassen habe. Wie ich damit umgehe? Na, ich muss ja nicht. Ich kann das ja immer machen, wenn ich Lust habe. Ob ich das "jetzt" oder in "zehn" Jahre mache, ist doch egal. Ich setze mich nicht unter Druck. Allenfalls zwecks Studienbafög, Unterstützung usw. gibt es ja "Altersgrenzen". Zwischen Bachelor und Master auch noch. Also da müsste ich mich schon ranhalten, aber ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung