Habt oder hatte ihr auch solche Gedanken eurer Ex Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein 86%
Ja 14%

6 Antworten

nein

Ich hab 3 Trennungen durch, und nach jeder Enttäuschung, bei jedem Herzschmerz und Liebeskummer fuhren die Gefühle Achterbahn.. Sicher war auch teils Hass dabei. Aber nie wäre ich auf die Idee gekommen, einer "Verflossenen" zu drohen oder ihr Angst zu machen. Was bringt das? Dadurch kommt sie auch und erst recht nicht zurück. Man steht drüber, bleibt aufrecht, lässt sich nicht gehen, verliert seine Selbstwürde und - achtung nicht, der Schmerz verblasst nach und nach, und das Leben geht weiter..

nein

Nein, warum auch?

Es gab zwar viel Theater, Dramen, Streitereien und Co. am Ende, aber man ist eben getrennte Wege gegangen und hat dann damit mehr oder weniger abgeschlossen.

Ich bin als Mann logisch und wenn Menschen "böse" sind bzw. mich dementsprechend schlecht behandeln, dann entferne ich mich, ziehe daraus Konsequenzen usw. Und wenn es von der Logik her nicht gepasst hat, dann muss man diverse Dinge eben einsehen und einen klaren Schlussstrich ziehen.

Dass man als Teen/Kind sauer/traurig war, ist verständlich und normal.

Aber "Drohungen" und/oder "Angst" machen? Warum auch?

Anfangs war es sehr schmerzhaft, aber sobald die Logik wieder einsetzte, wusste man ja wieder, dass man dummes Verhalten nicht unterstützt und die Mädels, die sich so verhalten haben, einen nicht verdient haben. Da lache ich dann lieber und freue mich, wenn die ihr Leben komplett an die Wand fahren, mit ASSI-Typen zusammen waren/sind und sich alles verbaut haben. Warum sollte man da drohen oder Angst machen? Charma kommt stets zurück und Menschen bekommen zumeist von selbst, dass, was sie verdienen.

Ich würde, wenn, dann lieber klug agieren und überlegen handeln^^

Ich war aber schon immer der kluge Planer und Typ, der lange Zeit auf den richtigen Moment abwartet^^ Dann schmunzel ich nur.

Abgesehen davon wäre ja eine Drohung und Angst machen auch rechtlich ein Problem. Zudem würde man durch so ein Verhalten auch etwaige Chancen, wenn man noch verliebt ist, komplett verbauen. Für mich ist das unlogisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein. Ich kenne sie seitdem ich 6 bin. Heute bin ich 16, auch wenn wir uns zerstritten haben so etwas ist keine Lösung wie du es hier geschrieben hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Wer jemandem, der einem wohlgesonnen ist, Angst machen will oder drohen will , hat wohl irgendwelche Fehlschaltungen, die vom Fachmann repariert werden sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
nein

Nein, diese Gedanken hatte ich nie (und das bei 5 Trennungen in meinem Leben!) und sie sind auch definitiv nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen