Habt ihr Wohnungspflanzen?
Hallo
in meiner Wohnung herrscht Dschungelstimmung mit den verschiedensten Zimmerpflanzen. Ich liebe es einfach, auch drinnen von Grün umgeben zu sein.
Habt ihr es lieber nüchtern, praktisch oder ebenfalls Grün? Was mögt ihr bei euch in der Wohnung?
Danke, für den Einblick in euer Zuhause!😍
LG
16 Antworten
Ich habe Gärten unter Glas mit verschiedenen Moosen. Darunter sind auch paar Setzlinge, die Probleme haben. Ansonsten sind es viel zu viele Jungpflanzen, die bei Flüggewerden nach draußen müssen. Es sind nämlich Bäume und Sträucher.
Und natürlich sind da die 20 Orchideen und die Bonsais und einige Schalen Katzengras.
Nein, ich habe keine Zimmerpflanzen. Alle Versuche, die ich da gemacht habe, sind gescheitert. Ich glaube, viele Pflanzen fühlen sich bei der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit (es müsste wohl eher Trockenheit heissen), die bei mir herrscht, nicht wohl.
Wir (mein Freund und ich) haben 2-4 Cannabispflanzen auf dem Fensterbrett. Je nach Alter der Pflanzen und Wetter. Ist es zu bewölkt, sind sie im Growzelt. Ansonsten haben wir noch einen Schnittlauch und eine Zitronenmelisse, die aber irgendwie immer halb tot wirkt. Ab und zu kommt noch regrow-gemüse, wie Salat oder Zwiebeln, dazu.
Das hört sich gut an! Habe auch Cannabispflanzen draussen😇👍🏻
Ich selbst hab in meinem Zimmer keine Blumen, meine Eltern haben aber welche. Ich selbst würde warcheinlich vergessen mich um sie zu kümmern, weil finde das jetzt nicht so wichtig. Viele Grüße
In unserem gesamten Haus sind Pflanzen verteilt, der Mittelpunkt ist der Wintergarten.
Meine Frau hat eine besondere schwäche für große Topfpflanzen, mit dem voll verglasten Wintergarten unterstütze ich die Leidenschaft meiner Frau ohne das die Teile im Wege stehen. 😏
Oh, wie schön! Dann ist auch im Winter schöne „Draussenstimmung“…