Hast du einen grünen Daumen?

BehappySona  11.05.2025, 20:12

Was ist ein grüner Daumen?

Justme675 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:12

Wenn man gut mit Pflanzen umgehen kanm

BehappySona  11.05.2025, 20:15

Okay, danke.

Justme675 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:16

Kein Problem

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Pflanzen betrifft, habe ich eher einen braunen Daumen, weil alle Pflanzen, die ich aufgezogen habe, eingegangen sind.

Gegsoft  15.05.2025, 01:34

Danke für den Stern ★

Eigentlich nein. Trotzdem hab ich es geschafft, über mehrere Sommer hinweg Königinnen der Nacht zum Blühen zu bringen. Das war soo schön und die Blüten waren zum Teil 28cm im Durchmesser. Sie haben nach Schokolade geduftet. Die halbe Nacht bin ich meist aufgeblieben, um sie immer wieder zu fotografieren.

Ne meiner ist Hautfarbend. Spaß bei Seite haha ich habe leider überhaupt keinen grünen Daumen. Wünschte ich hätte ein besseres Händchen für Pflanzen.

Man braucht keinen grünen Daumen, um Pflanzen am Leben zu erhalten oder gut zu versorgen.

Es reicht, wenn man zuverlässig ist und eben Pflanzen mag und wertschätzt - weil sie uns optisch erfreuen, gut duften können, uns ernähren und wichtig für den Erhalt eines guten Klimas sind.

Ich mag Blumen und Pflanzen und das merken sie auch, wenn ich mit ihnen zu tun habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich schon, die letzten Wochen habe ich viel im Garten gepflanzt und eingetopft, es wächst grün und blüht schon schön.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Menschen, Pflanzen)  - (Menschen, Pflanzen)