Habt ihr Vorbilder/ Idole, wenn ja wer?

15 Antworten

Eine schöne Frage, die mich zum Nachdenken angeregt hat. Es gibt tatsächlich keine bestimmte Person, die ich mir zum Vorbild gemacht habe, es sind ganz normale Menschen.

Ich bewundere generell Menschen, die es geschafft haben, ihre Träume zu leben. Die einen Beruf gerne ausüben, den sie schon als Kind ergreifen wollten, die den Mut haben ein Leben zu führen, dass sie zufrieden macht, auch wenn es nicht der Norm entspricht.

Kurz: ich bewundere Menschen, die glücklich sind ohne anderen Menschen oder der Umwelt damit zu schaden. Diese Leute müssen gar nicht besondere Leistungen erbringen, sie strahlen einfach eine unglaubliche Zufriedenheit aus.

Mir fällt dabei auch auf, wie schön diese Menschen sind, selbst, wenn sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.

2muchsweg  16.04.2016, 22:39

richtig schön gesagt irgendwie, geht mir genauso:)

Eigentlich sind es vier Idole, aber so öffentlich würde ich nur von einem schreiben, nämlich Christus. Nicht dass ich die Hoffnung hätte, ihm nachfolgen zu können, aber durchaus in dem Sinne, dass mir die Eigenschaften, die er lehrte und vorlebte (jedenfalls laut der Bibel) durchaus für ein erfülltes Leben erstrebenswert sind. Und die anderen Idole haben vergleichbare Werte, aber darüber zu schreiben würde zu viele Missverständnisse bewirken, weshalb ich darüber so öffentlich nicht schreiben will.

Nemanjapvc  09.01.2021, 21:47

Wow sehr schön

Mein Vorbild war immer G Dragon.
Ich mag seine aufgeschlossene Art und dass er sich sein Leben gestaltet wie es ihm gefällt. Er strahlt etwas sehr positives aus... Und ich mag sein extravaganten Klamotten.  Er hat mir in damals Mutgegeben und gezeigt, dass das Leben zu kurz ist um zu zögern und man es ausschöpfen solllte.

Auch wenn ich diese Person nicht persönlich kenne hatte er so eine Funktion für mich...

Mein Vorbild ist ein Sportler😙
Ist eigentlich jedem seins

Elon Musk.

Er ist zwar nicht wirklich ein Vorbild aber ich bewundere einfach ihn als Person. Er ist einer der Gründer von Paypal und ist damit ziemlich reich geworden. (Das Geld ist mir aber nicht wichtig)

Mit diesem Geld hat er dann gleich noch ein Unternehmen gegründet und zwar SpaceX. Das ist ein Weltraumunternehmen, welches ständig Zeug zur ISS hochfliegt. Er plant auch auf den Mars zu fliegen.

Außerdem ist er CEO von Tesla, ein Unternehmen, welches besonders spannende Elektroautos baut und demnächst auch ein Elektroauto für die Masse auf den Markt bringt.

Weiterhin hat er viel in SolarCity investiert. Das ist ein Unternehmen für erneuerbare Energien.

Er ist für mich einfach jemand der Innovation vorantreibt und das Unmögliche möglich macht. Er strahlt einfach so was ähnliches aus wie Steve Jobs damals. Das finde ich irgendwie faszinierend an ihm. Er ist anders als die Anderen. ;)

randomhuman  10.01.2021, 12:12

Heute sehe ich ihn nicht mehr so als ein Vorbild an. Er ist zwar immer noch eine faszinierende Person mit wichtigen Unternehmen, aber seine Persönlichkeit ist doch problematisch. Zu Corona hat er teilweise nicht so schlaue Positionen vertreten und er hat sich ein bisschen was vom Trump´schen Stil abgeschaut. Aber so ist das wohl leider bei reichen Egozentriker*innen.