Habt ihr viele Fehler im Leben gemacht??

7 Antworten

Bestimmt ganz viele.

Wobei ich erwähnen möchte, dass der, der besonders darauf bedacht ist, keine Fehler zu machen, mehr Fehler sieht. Das bedeutet, subjektiv gesehen macht er mehr Fehler, obwohl er vielleicht sogar weniger Fehler macht, eben weil er verstärkt darauf achtet.

Der, der nicht darauf achtet, interpretiert Fehler vielleicht auch völlig anders. Für den einen ist es schon ein Fehler, mit dem falschen Bein aufgestanden zu sein, für den anderen fängt ein Fehler erst da an, wo der Herd angelassen wird und das Haus abgefackelt ist und selbst da gibt es noch Leute, die den Fehler bei anderen suchen würden ("War abgelenkt von...")

Es ist im Leben nicht wie in einem Test in der Schule. Bei einem Diktat kann man ganz klar sagen, wie viele Fehler man gemacht hat und was überhaupt ein Fehler ist.

Sehr viele zwar meistens nur Kleinigkeiten aber für mich sind Fehler Fehler und es steckte nie eine wirklich „böse“ Intention dahinter. Ich hoffe ich kann eines Tages alles gutmachen was ich jemals falsch gemacht haben sollte.

Vor allem gelernt habe ich auf jeden Fall was, was die positive Seite von Fehlern auch zeigt!

Fehler sind da um diese nur einmal zu machen und aus ihnen zu lernen, keiner wird jemals perfekt sein, aber jeder wird ein Stückchen besser nachdem aus dem Fehler gelernt wurde.

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, paar richtig schlimme

ich hätte jetzt mehrere mio haben können, wenn ich mich nur paar mal anders entschieden hätte

Ja, durchaus. Es gibt kein fehlerfreies Leben.