Habt ihr Tipps für (offene) Sommerschuhe?
Hallo, ich suche für den Sommer ein paar offene Schuhe, das ich zu den Univorlesungen bzw auch im Alltag gut tragen kann.
Ich trage so gut wie jeden Schuhtyp, nur sollte es ein offener Schuh sein oder etwas, das man ohne Socken tragen kann. Das gehört für mich im Sommer einfach dazu. Habt ihr Tipps oder Ideen? :)
Liebe Grüße,
M 23 aus Wien 🇦🇹
4 Antworten
Kann dir Sandalen von Keen empfehlen. Mein Freund und ich sind super zufrieden mit denen. Bekommst die eigentlich in jedem Laden zu kaufen der auch Outdoor Schuhe hat
Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede, ist klar.
Bei Schuhen sollte man aber nicht *knausern*
Die Sandalen ohne Fersenriemchen nennt man Pantoletten.
Wie sind wie bessere Flip Flops. Schnell rein, schnell raus.
https://rieker.com/de-de/rieker-herren-pantoletten-21098-14.html
Noch mehr Auswahl hier:
https://www.otto.de/herren/schuhe/sandalen/pantoletten/?s=camel
Und wen interessiert das jetzt?
Geschmäcker sind verschieden. Es ist ja nur ein Beispiel.
Der FS ist 23. Da sind Sandalen an sich schon eher selten (abgesehen von Adiletten mit Socken).
Das kann er dann ja sicher schon selber entscheiden, wenn er 23 ist und braucht Dich dafür nicht. Mach´s gut.
Also dass Sandalen selten sind kann ich jetzt nicht bekräftigen. In meinem Freundeskreis 20-25 sind einige Jungs die wie ich Sandalen tragen. Nur halt eher im Urlaub oder in der Freizeit. Ich trage sie gerne auch im Alltag.
Ich kann Sandalen von Teva sehr empfehlen. Schlicht, bequem, leicht.

Danke, ich bin voll deiner Meinung und finde die TEVA Modelle echt toll. Leider sind die TEVA Sandalen in Österreich in keinem Shop erhältlich. Ich habe schon nachgefragt, aber TEVA Original werden anscheinend nicht mehr in Österreich verkauft :(
Ich bestelle die auch Online, da sie in Deutschland auch kaum kaufbar sind. Sehr schade, aber was will man machen... 🤷♂️
Es gibt nur diese elendigen Opa Sandalen 😭
Birkenstocks. :) Arizona mein favorit! :) Lg

Mich würde man darin nur tot antreffen. Rieker sieht nach 90+ aus. 🫣