Habt ihr Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand ist perfekt in allem, und es ist normal, dass du in manchen Fächern besser bist als in anderen. Versuche, dich auf deine Fortschritte und Erfolge zu konzentrieren, anstatt dich mit anderen zu vergleichen oder dich von einer schlechten Note entmutigen zu lassen. - Sprich mit deinen Eltern über deine Gefühle. Sie lieben dich bestimmt und wollen nur das Beste für dich, aber vielleicht wissen sie nicht, wie sehr du unter dem Druck leidest.

Ausreichend lernen und alles geht leichter.

Ah OK, hier geht es um andere Maßstäbe. Bei 2 minus Stress... Pffff. Luxusproblem Gelesen hats sich nach das halbe Zeugnis so gerade noch Genügend.

Emmalestrange
Fragesteller

Ich hatte im halbjahreszeugnis 1,1 Durchschnitt und meine Eltern waren unzufrieden