Habt Ihr Talente? Wann ja , was denn?

16 Antworten

Ich bin kreativ kann man wohl sagen. Ich brate/ koche gern ohne jedes Rezept. Das ist immer lecker.

Und ab und an küsst mich eine Muse, dann schreibe ich: Gedichte, Satire, Geschichten. Leider taucht sie nur ein/ zwei Male im Jahr auf sonst könnte ich davon leben. Weihnachtserlebnisse habe dabei ihren besonderen Platz. Sie beruhen immer auf ein Erlebnis vor oder nach den Feiertagen.

Aber fürs Aufräumen habe ich absolut kein Talent, weswegen ich selten köchel.

Ich spiele Klavier schon sehr lang und kann einigermaßen gut zeichnen. Ich weiß nicht ob das ein Talent ist, aber Tiere vertrauen mir sehr schnell, auch wenn sie mich nicht kennen. Andauernd sind immer Menschen erstaunt, wenn ich das erste Mal mit ihren Tieren zusammen treffe.

Ich bin sehr musikalisch.

Spiele Musik, habe ein sehr gutes Rythmusgefühl, ect.

Ich kann auf "Knopfdruck" weinen.

Und ich kann mir Sachen ziemlich gut merken....

Denke das ist ein Talent....?

Ich kann Schlagzeug, E-Gitarre und kazoo spielen. Handwerklich bin ich ebenfalls gut unterwegs (bin aber auch industriemechaniker von Beruf).

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Mein ganz einzigartiges Talent besteht darin, dass ich in 3 Sekunden etwas so verlegen kann, dass man es 6 Monate nicht wiederfindet - nicht mal ich.

Und ich kann aus dem Stegreif 10 Minuten über ein beliebiges Thema referieren, ohne etwas zu sagen.

Lamalamala  30.09.2019, 22:39

Boah, das zweite Talent hätte ich gern! Ich kann 10 Minuten über mein Fachwissen referieren und trotzdem hält mich jeder für komplett ahnungslos. Vorstellungsgespräche enden oft im Desaster. Und wenn nicht, bekomme ich im Probezeitgespräch gesagt, ich hätte die Erwartungen weit übertroffen :/

Clabautermann  30.09.2019, 22:48
@Lamalamala

Ja sieh mal, da bist du doch besser. Mehr sein als scheinen und die entscheidenden Leute merken es dann auch.

Ich bin ein Schaumschläger: aus ganz wenig Materie kann ich ein Riesenluftschloss aufblasen. Und die fähigen Leute merken es natürlich ;-)