Habt ihr Tablets in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

iPad 64%
Benutze keins 27%
Xiaomi 9%
Samsung 0%
Huawei 0%
Andere marke 0%
"No name" 🥴 (kann ja sein) 0%

6 Antworten

iPad

Hallo, seit dem Anfang der Klasse 11 benutze ich das alte Ipad von meinem Bruder, 6. Generation 128 GB. Obwohl es vor vielen Jahren gekauft wurde, reicht es auf jedem Fall. Ich benutze den originalen Stift und als Programm Notability.

iPad

Hey!

Wir benutzen seit einigen Jahren iPads in der Schule. Ich verwende den originalen Stift, wenn ich mal schreibe. Aber eigentlich tippe ich alles, da das viel schneller geht. Man durfte sich aussuchen, ob man ein iPad verwenden möchte oder ein anderes Gerät. Ich habe mich für ein iPad entschieden, weil das einfacher war. Früher hatte ich einfach nur ein Tablet in der Schule genutzt.

Auf GoodNotes führen wir die Hefte, allerdings notiere ich auch viel auf Word oder in „Notizen“.

Liebe Grüße

Bergliebhaberin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benutze keins

Hatte keines für die Schule, da wir Laptops hatten

iPad

Ich habe leider ein iPad. Etwas anderes stand nicht zur Auswahl.

Inzwischen benutze ich nicht mehr den Oringinalstift, da mir dieser für den Preis zu schnell kaputt gegangen ist.

Schreiben tue ich auf goodnotes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin, 9. Klasse am Gymnasium
Jamie832
Fragesteller

Benutze auch iPad (von einem Familienmitglied) ansonsten hätte ich eins von Samsung genommen oder so, benutz auch keinen original Stift (Apple ist einfach teuer)

Danke für die Antwort ;)

Benutze keins

Selbst wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich trotzdem kein Tablet verwenden.