Sind Stylus Pens (von Zeichen-Tablets) mit anderen Zeichen-Tablets kompatibel?

3 Antworten

Nicht immer, kommt auf den stift und das tablet an.

Immer schwer zu sagen was genau kompatibel ist ohne es zu probieren.

Bei wacom z.B. gibt es verschiedene serien für die stifte, KP, LP usw., die Tablets funktionieren in der regel nur mit einer dieser serien, aber auch innerhalb dieser serien gibt es unterschiede von der kompitabilität.

Einn paar grundlegende technologien(die alle nicht miteinander kompatibel sein können) die so genutzt werden sind AES, EMR, USI und N-Trig(MPP). Die ersten beiden sind von wacom, USI wird in vielen chromebooks verwendet, MPP ist von microsoft(wird im surface ab der 3. generation benutzt).

normalerweise sind die stylus-pens mit allen Zeichen Tablets kompatibel

Eigentlich ja, aber da weis ich nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum im IT und Technickbereich gemacht