Ist Samsung Galaxy Tab A mit dem Samsung pen kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit der S-Pen unterstützt wird, muss besondere Hardware im Tablet verbaut sein. Ohne der Hardware ist keine Eingabe über den S-Pen möglich.

Das Alter ist nicht das Problem. Vor 8 Jahren gab es schon ein Gerät (Smartphone) mit dem S-Pen.

Die allermeisten Galaxy Tab A Geräte unterstützen den S-Pen nicht. Es ist ein Grund, um den Preis zu senken.

Es gab vom Galaxy Tab A(6) 10.1 (2016) ein spezielles S-Pen Modell. Dieses unterstützen dann auch den S-Pen. Meines Wissens wurde es nie in Deutschland verkauft.

Es gibt auch noch ein Galaxy Tab A 8.0 (2019), welches den S-Pen unterstützt. Meines Wissens wurde dieses Gerät auch nicht in Deutschland verkauft.

Wenn das Gerät Grundsätzlich einen S-Pen unterstützt, dann sollte auch der passende gehen (Es gibt verschiedene, mit und ohne Akku). Aber nicht jedes Gerät ist technisch in der Lage. Such dein Modell anhand der Bezeichnung und schau in den technischen Daten, ob es einen S-Pen unterstützt. Das ist keine Frage des Alters, sondern der verbauten Technik.

RareDevil  23.03.2022, 17:43

Also alle aktuellen Galaxy Tab A unterstützen laut Samsung Seite keinen S-Pen. Scheint der S-Serie vorbehalten zu sein, obwohl Amazon ein Tab A anbietet, welches mit Stift ausgeliefert wird... Ich würde aber entsprechend tippen, dass es keinen Stift unterstützt...