Welches Tablet für Schule?

2 Antworten

Wenn es gut sein, aber in der von Dir genannten Preisspanne liegen soll, kommen nur gebrauchte Geräte in Frage. Hier als Beispiel zwei Seiten, wo Du solche Geräte kaufen könntest.

https://www.rebuy.de/kaufen/tablets-und-ebook-reader

https://www.backmarket.de/de-de/l/android-tablets/d37ad6b7-a2bc-4743-b6be-91e5c1757a20

Sollte es Bewertungen geben, schau Dir vor allem die schlechten an. Manchmal werden da Gründe genannt, die für Dich irrelevant sind. Ein schlecht bewertetes Gerät muss für Dich noch lange nicht schlecht sein.

Das von Dir verlinkte Tablet würde ich auf keinen Fall kaufen. Höre Dich in der Schule um, welche Geräte die anderen benutzen und versuche dann ein gebrauchtes zu bekommen. Andernfalls ist es rausgeschmissenes Geld.

Gruß Matti

hans3223478
Fragesteller
Kuhlmann26  25.03.2023, 11:31
@hans3223478

Ich habe vor vielen Jahren auch mit den Billiggeräten angefangen und es bereut. Sie waren nach kurzer Zeit hin. All diese Billigprodukte taugen nicht wirklich etwas. Hier brauchst Du nur auf die ein ⭐️ Bewertungen schauen und schon ist das Gerät aus dem Rennen.

Was willst Du beispielsweise bei einem Tablet mit ner Maus, wenn Du einen Stift hast? Du brauchst etwas, was Du aus der Tasche nehmen und mit dem Du sofort loslegen kannst. Auf jedem vernünftigen Tablet ist eine virtuelle Tastatur drauf (Wie auf dem Handy, nur größer), also brauchst Du keine physische Tastatur. Das Gerät muss vom Akku einen Schultag durchhalten oder habt ihr Steckdosen an den Schultischen?

Ich bin kein Fachmann und spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung. Wenn Du ein Markengerät gebraucht kaufst, fährst Du in jedem Fall besser. Mache Abstriche bei der Farbe und beim der Kapazität. Das spart Geld, ohne das die Qualität leidet.

Also ich kann dir nur das Samsung Galaxy Tab S6 Lite empfehlen, hat Handballenerkennung und nen Stift. Ich hab das Tablet auch und ich bin super zufrieden. Ich kenne auch viele andere aus meine Klasse die das gleiche habe und auch zufrieden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hans3223478
Fragesteller

Wäre für mich leider zu teuer

Melina308  25.03.2023, 10:46
@hans3223478

Okay, schade. Dann wünsche ich dir viel Glück ein anderes gutes zu finden :)