Schreibt ihr in Schule und Uni auf Papier oder Tablet?

7 Antworten

Wir schreiben auf Papier. Auf meiner alten Schule konnte man es sich aussuchen, ob auf Papier oder Tablet. Ich werde wahrscheinlich die letzte sein, die noch auf Papier schreibt. XD

In der Schule müssen wir auf Papier schreiben. Hausaufgaben dürfen wir bei den meisten Lehrern am Ipad machen.

Als ich vorletztes Jahr mein Studium an der Fachhochschule begann, war ich der einzige mit Stift und Papier. Die Vorlesungen sind heutzutage auf Medien abgestimmt. Viele Profs stellten die Vorlesungen auch vorher frei, sodass man sich während der Vorlesung Notizen machen konnte. Ich empfehle dir daher stark zu einem Laptop oder zu mindest zum Tablet mit externer Tastatur.

Ich schreibe auf meinem Tablet. Das würde ich aber nur empfehlen, wenn man eine gute Selbstbeherrschung hat, weil die Versuchung, irgendeinen Quatsch damit zu machen, relativ groß ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre lang die Schule besucht und angehende Lehrerin

Ich schreibe auf Tablet. Papier ist so oldfashioned und unpraktisch das geht echt gar nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung