Wie ist es eigentlich mit Tablets in der Schule zum schreiben?

2 Antworten

Ob du dein Tablet als Ersatz zum Papier benutzen darfst, das ist abhängig von deiner Klasse und deiner Schule.

Frage einfach einen Lehrer oder im Sekretariat nach, diese müssten dir eine Antwort liefern können.

Außerdem kannst du auf der Schul-Website und auf deinem Bundesland Bildungsserver nachschauen.

Wie ist es, darauf zu schreiben?

Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack und eine andere Meinung. Ich schreibe gerne auf Papier, da es sich besser anfühlt, als auf einem Glaspanel zu schreiben.

Trotzdem besitze ich ein iPad und bin bereit es zu nutzen, wenn ich es wirklich benötige. In meinem Umfeld benötige ich es z.B. bei Präsentationen oder Meetings.

Julian1728
Fragesteller

Wo finde ich die Bundesland Bildungs Server ?

Decal  09.09.2023, 17:37
@Julian1728

Gib in Google einfach dein Bundesland ein und schreibe dazu "Bildungsserver". Außerdem kannst du deine Frage auch auf Google mit deinem Bundesland eingeben.

Julian1728
Fragesteller
@Decal

Aber wie finde ich heraus ob es an meiner Schule erlaubt ist?

Decal  09.09.2023, 18:38
@Julian1728

Frag einfach nach :) Bei einem Lehrer oder im Sekretariat

Also bei einem Ipad kann man es mit Ordnern viel überlichtlicher machen anstatt einen großen Ordner zu haben und dann keine Übersicht mehr zu haben. Aber jenachdem ob du besser mit Ordner arbeiten kannst müsstest du mal nachfragen ob Ipads an deiner Schule erlaubt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung