Habt ihr solche Lehrer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achja, ich vergas in meiner anderen Antwort noch ein paar andere Lehrer.

Dashalb hier noch ein paar Geschichten:

  • Kunstlehrerin verkaufte an der Schule Drogen (hatte aber keinen Unterricht mit ihr)
  • Physiklhererin geht bei akutem Lehermangel in Physik paar Jahre auf Weltreise

Kunstlehrerin (andere als in der anderen Antwort):

-streng, großes Problem mit Lautstärke im Unterricht

-chronischer Tinitus

-redet ständig mit sehr gehobenen Begriffen und verweist auf lat. Urspung und ihr kleines Latium (sieht in dem Deutsch der Schüler denn Sprachverfall)

-bringt Aussagen wie "Ihr habe eure Antennen falsch ausgrichtet(also zum Sitznachbarn ist falsch)"

-Kommunikation mit dem Sitznachbarn über Kunstprojekte hindert den Fortschritt m massiv (die Schüler habe eine Kommunikationsdrang und können nicht selbstständig denken)

Hätte noch paar andere Geschichten, die ich bei Intersse gerne poste.

Eine gewisse Kunstlehrerin an meiner Schule meinte mal "Unterricht nach Lehrplan braucht ihr bei mir in der Oberstufe zu erwarten (sprich keine Kunstgeschichte und nur Praxis).". Weitere Aussage war "Ich würde am liebsten keine Noten vergeben.". Zudem fehlt sie des öfteren über Wochen. Achja, und noch ein Vorfall von einer anderen Schule (hat sie selbst so erzählt):

Porjektarbeit zum Thema wie fühle ich mich. Schüler A, welcher eine schwere chronische Erkrankung hat, macht Wochenlang nichts für sein Projekt. Am Tag X der Projektabgaben gibt Schüler A einen Kothaufen in einem Glas. Nach der Frage der Lehrerin, was denn seine Gedanken dazu wahren, sagt Schüler A "Ich fühle mich gerade scheiße.". Lehrerin gab dem Schüler A 15 Punkte (also eine 1+).

Ich fand die Lehrerin aber immer sehr nett, und hatte bei ihr die besten Kunstnoten in der gesamten Oberstufenlaufbahn.

Hatte einen Lehrer, der uns am Anfang der Stunde Aufgaben gab und dann immer für 90 Minuten verschwandt.

Es ist schon sehr lange her, aber ich erinnere mich an eine Musik-Lehrerin, die sich durch regelmäßige Tobsuchtsanfälle auszeichnete, und einen Klassenlehrer, der während einer 14-tägigen Klassenfahrt fast täglich betrunken war. Und dann war da noch ein Lehrer, dem Fußball über alles ging, egal, welches Fach er gerade unterrichtete.

Hallo,

also ja ich habe schon einen etwas "speziellen" Lehrer. Er erzählt uns immer stundenlang ( ich übertreibe nicht) über sein Privat Leben sodass wir kaum zum Unterricht kommen, dann beschwert er sich aber auch wieder das wir so langsam im Unterricht vorankommen😂.

Bunny553
Fragesteller

hahahh, solche Lehrer kenne ich einfach die besten xD

whgoffline  10.05.2021, 21:34

Hatte mal so eine ähliche Französisch Lehrerin. Die hat dann am Anfnag jeder Stunde 10min. lang einen Monlog darüber gehalten wie laut wir denn wieder sind, und sich in dem Monolog beschwert, dass wir nicht vorankommen.

Änhliches mit einem Musiklehrer, der ständig über seine Zeit an einer Deutschen Schule in Kenia redete.