Habt ihr Schuldgefühle, wenn ihr sündigt?

8 Antworten

Ich sündige ständig, wenn es laut eurer Religion geht. Jeder soll das machen worauf er Bock hat. Natürlich nur solange niemand anderes geschadet wird. Niemand sollte sich von Wien erfundenen Religion beeinflussen lassen. Abee bei Beleidigungen ein schlechtes Gewissen zu haben, ist schon richtig so.

Ja, auf jeden Fall! Deshalb bin ich sehr dankbar, dass Gott uns Vergebung anbiete...

Denn Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Du fühlst dich wie eine Sünderin? Du fühlst richtig, denn wir sind Sünder und brauchen Liebe zu Jesus, um ihm zu gehorchen.

“Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.„

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

“So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden, weil nämlich das Trachten des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist; denn es unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht, und kann es auch nicht; und die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen. Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.„

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭1‬-‭2‬, ‭6‬-‭10‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.1-10.SCH2000

Nein, ich bereue es nicht. Immerhin ist das "sündigen" etwas ganz normales.

Ja, ich bereue meine Sünden, weiß aber auch, dass es einen gibt, der für meine Sünden bezahlt hat.