Habt ihr schonmal von dem Begriff "bi-lesbisch" gehört?

Bitte das zweite "nein" in der einen Antwort ignorieren. Hab mich vertippt..

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, nein, mich würde es aber interessieren 48%
Nein 32%
Nein, wills auch nicht verstehen 12%
Ja 4%
Bins selbst 4%
Anderes, und zwar.. 0%

6 Antworten

bi mit tendenz zu Frauen? Muss denn alles in eine Schublade passen? kann man nicht durch die Welt gehen und das machen was man will? Immer dieses, ne sorry, aber das geht nicht ich bin Strait mit mit bi antistax aber nur wenn es im Kalender blau ist, sonst bin ich schwul hetero mit Monatsblutung.

Es nerft sehr.

Nein, wills auch nicht verstehen

Ich habe das Gefühl, dass ständig neue Sexualitäten das Licht der Welt erblicken.

Mich intereressiert diese nur dann, wenn eine Person in meinem Umfeld mir das mitteilen möchte. Dann frage ich wahrscheinlich genauer nach.

Ansonsten interessiert mich die Sexualität anderer nicht.

Udavu  14.04.2022, 07:09

Fragt der Voyeur den Spanner; hey wachst Du heute Nacht ?

Mal sehen.....

Nein
Bi-lesbisch ist wie Rückerinnerung, der runde Kreis, der große Riese; rhetorischer Pleonasmus

Die Silbe „bi“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „zwei“. Der Begriff „bisexuell“ bezieht sich demnach darauf, dass sich eine Person zu Männern und Frauen hingezogen fühlt – emotional, romantisch und sexuell. Für manche Menschen ist Bisexualität eine Phase, für andere ein fester Bestandteil ihrer Identität

https://www.mylife.de/sexualitaet/bisexualitaet/#:~:text=Die%20Silbe%20%E2%80%9Ebi%E2%80%9C%20kommt%20aus,ein%20fester%20Bestandteil%20ihrer%20Identit%C3%A4t.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Banderine
Fragesteller

Danke für die Antwort. War aber nicht gefragt.

Nein

Vorher noch nicht. Direkt würde man dem Begriff wohl intuitiv die Bedeutung "bisexuelle Frau die stark mehr auf Frauen steht, zwar auch auf Männer, aber nicht sooo viel" zuschreiben.

Irgendwo bei deinen andern Fragen/Antworten sah ich, dass du es verwendetst (warum auch immer - find ich unlogisch irgendwie) um zu beschreiben, dass du dir ne Beziehung mit Frauen vorstellen kannst und auch Sex. Und bei Männern wenn dann eher nur Sex. (Wenn ich es richtig gelesen habe.)

Aber das Romantische (Beziehung) - dafür gibt es ja noch Begriffe mit "-romantisch". Also "bi-romantisch", "heterosexuell", wenn einer sich Beziehung mit beiden Geschlechtern vorstellen kann aber sexuell nur das andere Geschlecht attraktiv findet.

Es gibt noch "-flexible" oder so. Hetero-flexible und homo-flexible glaub ich? Müsste googlen. Das beschreibt, dass man beim Sexuellen fast nur auf die eine Seite tendiert ... aber auch mal bei der andern Seite Ausnahmen passieren können. (Da halt sehr sehr selten bzw. sehr viel wählerischer.)

Nein, nein, mich würde es aber interessieren

Ich würde gerne wissen, was dieser Begriff bedeutet. Dann kann ich ihn nicht falsch verstehen/ verwenden.