Ist sie Lesbisch oder Bi wenn sie kein Kleid tragen will?

17 Antworten

Nein, das ist nur ein Klischee. Gibt genug heterosexuelle Frauen, die keine Kleider tragen wollen (zB meine Mutter und Großmutter, die haben eigentlich nur Anzüge getragen bei solchen Veranstaltungen, bzw. meine Großmutter halt erst, nachdem sie schon recht alt war - aber die Entscheidung war trotzdem da).

Oder sie mag schlichtweg keine Kleider, ist gegen rollen Klischees, sie mag es Anzüge zu tragen usw usw usw usw

Zudem sie auch genau so gut pan oder sonst was sein kann. Es gibt mehr als bi und lesbisch

Das kann auch was ganz anderes über sie aussagen: dass sie auf die Vorgabe, UNBEDINGT ein Kleid tragen zu MÜSSEN, pfeift, weil sie ihren eigenen Style hat! Und das ist völlig okay so. Mit bi oder lesbisch oder whatever muss das gar nichts zu tun haben.

Das hat erstmal nix zu bedeuten.. Ich habe auch eine Freundin, die wird man auch nie in einem Kleid sehen.. Sie mag es einfach nicht und fertig.

Ich bin männlich und habe bei meiner Abschlußfeier tatsächlich ein Kleid getragen. Bin ich deshalb schwul oder Bi? Okay, zumindest bei mir stimmt es, bin tatsächlich Bi.

Kleider sollten kein Erkennungszeichen für sexuelle Präferenzen sein, geschweige Zuordnungen veranlassen, lediglich vielleicht Hinweise der persönlichen Ausdrucksweise und des individuellen Styles geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung