Warum tragen Bankräuber nen Anzug?

4 Antworten

Weil Bankangestellte und seriöse Geschäftsleute ebenso gekleidet sind. Das Drumherum soll ja möglichst unauffällig sein.

Wenn es jedoch von vorne bis Ende eine hauruck-Aktion sein soll, dann sind es eher bequeme Klamotten.

Manchmal tragen sie auch Strumpfhosen.

Tun echte nicht, bzw. nur selten. Die Absicht von Filmen und Spielen ist es cool auszusehen. Zudem sollen die Hintergründe der Figuren durch ihre Kleidung dargestellt werden. Wenn irgendwelche asozialen Mindestverdiener eine Bank überfallen, haben sie in Filmen keine Anzüge an, sondern zum Beispiel Motorrad-Jacken.

Anzüge tragen dort Figuren die professionell wirken sollen.