Habt ihr schonmal unnütze Strafarbeiten in der der Schule bekommen und dann nicht gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... Strafarbeiten müsste ich insgesamt ca.... 5?6? (Keine Ahnung) gehabt haben, aber nicht viele. Hab auch alle gemacht und ich war selbst Schuld. (Hausaufgaben/Materialien nicht dabei)

Ich musste bisher nur 2 Mal nachsitzen, einmal auch wegen Hausaufgaben (fairerweise muss man sagen, dass ich in dem Fach meistens nur eine von ca 5 Aufgaben nicht hatte) und wann anders, das war sogar früher, war es völlig bescheuert! Wie hatten damals einen Klassenarbeitsordner, wo dann die Arbeiten und so Zettel drinwaren, wo die Lösungen für die KA waren. Bei mir haben am Ende des Schuljahres eine KA und 2 Zettel gefehlt, aber die KA hat die Lehrerin schon längst gesehen und so, die war vom Anfang oder Mitte des Schuljahres. Die B-tch hat mir 90 Minuten Nachsitzen erteilt. Die war aber immer scheiße zu mir, weshalb ich denke, dass das überhaupt nicht fair abgelaufen ist. (die hatte irgendwas gegen mich)

Ja, jedes Mal, bis die betroffenen Lehrer es eingesehen haben, dass sie damit an der falschen Adresse sind. Erste Konsequenz: Nachsitzen - nicht hingegangen und die Anfrage an den Lehrer, sich wirklich jedes Mal extra Zeit nehmen zu wollen, um mit mir Zeit zu verbringen, oder ob die Zeit nicht besser woanders investiert wäre. Ich denke mal, dass es intern dazu Diskussionen gab, wie weiter verfahren werden sollte, aber davon habe ich nichts mitbekommen. Ich konnte es mir allerdings auch erlauben, dadurch bei Lehrern in Ungnade zu fallen. Daher habe ich auch die Schuld auf mich geladen als ich anderen geraten habe, sie ebenfalls nicht zu machen oder bei der völlig arbiträren "Drei Hausaufgaben vergessen = Nachsitzen" Regel nicht mitzumachen. So haben wir die ganze Strafarbeitenkultur, die ohnehin nicht nur pädagogisch mangelhaft sondern auch ein Gegenteil von Bildungsarbeit darstellt, in unserem Fall gänzlich abgeschafft gekriegt.