Habt ihr schonmal jemandes Leben (möglicherweise) gerettet?
10 Antworten
Da ich aktive Blutspenderin bin, ist das durchaus möglich, ja.
Hi,
Ich denke.
Mein Bruder konnte früher nicht schwimmen und ist als wir am See waren ein bisschen zu weit ins Wasser gegangen (ich war die ganze Zeit bei ihm), er ist dort nicht mehr an dem Boden gegangen und ist ich hab ihm halt gesagt, dass er sich an mir festhalten soll und dann hab ich ihn wieder weiter zurück gezogen, bis er stehen konnte.
LG
Nein.
Ich hätte alles getan was ich konnte, habe es aber alles immer zu spät erfahren. Ich wünschte diese ganzen Personen hätten mir von ihren Problemen erzählt so dass ich ihnen dann helfen könnte, doch das haben sie nicht..
Habe mal einem Radfahrer nach einem schweren unfall erste Hilfe geleistet und andere Passanten davon abgehalten ihn in die stabile seitenlage zu bringen da er auf den Rücken gefallen ist. Er hat sich einen Wirbel im Rücken irgendwie angeknaxt. Eine Falsche bewegung und er wäre vermutlich querschnittsgelähmt.
Fazit: hab ihm vielleicht nicht direkt das Leben gerettet aber ihn womöglich vor einem sehr schwierigen weiteren leben bewahrt.
Hi,
Ich denke schon.
Ich habe einer suizidgefährdeten Person mal geholfen, die auch wirklich vorhatte, Suizid zu begehen...
Bis zum Ende des Kontakts mit dieser Person, hatte er dann nichtmehr diese Gedanken und da weiterhin Antworten und Fragen auf seinem Profil zu sehen waren, lebt er wahrscheinlich immernoch.
Das ist eher was nebensächlich, es gibt hier viel krassere Geschichten, aber ich bin trotzdem sehr froh, dass damals gemacht zu haben und ein Leben "gerettet" habe.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Leseratte🍀