Habt ihr schonmal etwas zutiefst bereut?

7 Antworten

Was bleibt anderes übrig, als damit "zu leben".

Ja, es gibt etwas, was ich zutiefst bereue. Das hat sich gestern zum vierten Mal gejährt. Damals hat mich der Direktor meiner Schule gefragt, ob ich am Nachmittag noch eine Stunde als Vertretung machen könnte und ich habe zugesagt, nachdem ich mit meiner Frau telefoniert hatte.

Eigentlich wollte ich an diesem Nachmittag sie begleiten zu Freunden.

So fuhr sie alleine. Und kam nicht mehr heim. Am nächsten Morgen hat man sie gefunden...sie hat überlebt. Nacht acht Wochen Koma aufgewacht, heute mit einem gelähmten Arm, einem fast unbeweglichen Bein und einen miesen Gleichgewichtssinn.
Es war kein Unfall, sie wurde zusammengeschlagen (und noch mehr).

Ich bereue bis heute zutiefst, die Stunde zugesagt zu haben. Aber es ändert sich jetzt nichts mehr.

blank280  01.11.2023, 01:04

Das ist heftig, aber du kannst ja nichts dafür und konntest nicht damit rechnen, dass sowas passieren würde.

AngelAlix  01.11.2023, 01:06
@blank280

Die Vernunft in mir weiß das.
Das Herz sagt was anderes und macht sich Vorwürfe.

Ja, zur Bundeswehr nach Erfurt gegangen zu sein. Waren dort keine Soldaten, sondern Psychofreaks. Gab einen Knick in meinem Leben, den ich nicht verkraftet habe. Wenn ich mich rächen könnte, würde ich sie 10 Jahre lang einsperren und sie nur noch ein und dasselbe Gericht essen lassen. Natürlich so eins, das sie 10 Jahre überleben lässt...

Ich bereue jemanden nicht angesprochen zu haben. Man kann nicht alles haben, aber wenn man etwas nicht zumindest versucht, bereut man es wirklich. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber was soll man machen was passiert ist ist dann halt nunmal passiert aber aus jedem fehler denn man bereut kommt meist immer was gutes bei raus am ende

Ja, ich bereue immer noch viele Dinge und werde auch weiterhin viel Reue haben im Leben. Aber ich halte fest an Allah