Habt ihr schonmal eine Oper besucht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, das wäre nichts für mich 47%
Ja es war... 33%
Nein, ich könnte es mir aber vorstellen 13%
Nein, ich habe es aber vor 7%
Andere Antwort... 0%

5 Antworten

Nein, ich habe es aber vor

Ich würde mal mit meiner oma zu sowas gehen weil sie es mag aber nicht dort hinkommt alleine usw und auch schon 82 ist und ihr krebs jederzeit zurück kommen kann und man nicht weiß wie lange noch

Und ich finde so sachen auch ziemlich spannend also why not

Ja es war...

Früher habe ich das gemacht. Momentan ziehe ich es vor, gemütlich hier zu Hause in meinem Wohnzimmer Opern zu hören. Live gesehen habe ich an der Oper Frankfurt im Zeitraum der späten 2000er bis frühen 10er die folgenden Werke:

  • Mozart - Le nozze di Figaro
  • Mozart - Die Entführung aus dem Serail
  • Wagner - Tannhäuser
  • Verdi - Nabucco
  • Puccini - Tosca
  • Britten - Billy Budd
  • Mussorgsky - Khovanshchina
Ja es war...

Ich habe es bisher leider erst ein einziges Mal in eine Oper geschafft: „Turandot“ von Giacomo Puccini. Ein wahres Meisterwerk! Musikalisch wie auch die Inszenierung selbst: die Seebühne Bregenz war total opulent gestalten, mit etlichen Mechaniken, Bauten und co., ebenso die Kostüme und alles. Es war unglaublich! Das einzig andere, was in die Richtung ging war ein Konzert zur Oper Carmen (eben ohne Schauspiel, nur Gesang und Orchester)

Nein, ich könnte es mir aber vorstellen

Ich finde manche Opern schon interessant und könnte es mir auch vorstellen, eine zu besuchen.

Nein, das wäre nichts für mich

Aber Operetten habe ich schon besucht und das war sehr interessant 👍👍