Habt ihr schonmal eine " catfish story " erlebt , so wie sie bei mir stattgefunden hat?

2 Antworten

diese geschichten werden schnell auf beiden seiten zum selbstlaeufer. irgendwann gibt es kein zurueck mehr, deshalb macht der luegner immer weiter.

du solltest dabei wissen, dass i.d.r. gar keine unmittelbar eigennuetzige absicht dahinter steckt oder jemand sich lustig ueber dich macht. am anderen ende der leitung ist jemand, der dich mag, dir zuhoert und dich nicht verlieren will. nur ist es nicht die person, die du erwartest und deshalb ist es fast unmoeglich, die charade zu beenden, ohne dass alle verlieren.

ichliebesarah
Fragesteller

ich habe ihr aber verziehen .. ich konnte leider nicht alles schreiben weil da nicht so viel platz war . ich meine im enteffekt war es krass . ich habe ihr alles erzählt , sie hat gewusst wie viel ich geweint und wie sehr ich gelitten habe aus angst er ist nicht der auf den bildern. wo ich es erfahren habe bin ich mit ihr zusammen geblieben weil ich sonst ... ja keine ahnung völlig zusammen grbochen wäre.ich dachte so nach dem motto ich habe ja den menschen beim schreiben geliebt und nicht nur den menschen auf den bildern.sie hat mir ja auch alles erklärt , das sie einfach angst hatte mich zu verlieren und das sie es nie für möglich gehalten hätte das ich sie lieben kann ( weil sie war jetzt nicht so hübsch) und deswegen hat sie sich hinter den bildern des schönen jungen versteckt.wir waren ein jahr noch zusammen aber es ist außeinander gebrochen weil ich ihr nicht vertrauen konnte . und ihre liebe für mich angeblich aufeinmal weg war. ich bin am überlegen es ihren eltern zu erzählen , weil ich war nicht die erste bei der sie das getan hat . ich sehe einfach nicht ein , das sie einfach so davon kommt und ich mein leben lang ne macke haben werde . wei es einfach sehr schwer für mich ist zu lieben und zu  vertrauen wenn jmd mir sagt " ich verlasse dich nie mehr ich bleibe für immer " das hat sie auch immer gsagt.und jetzt ist sie weg.nach allem was ich ihr verziehen habe

howelljenkins  29.06.2015, 21:29
@ichliebesarah

ich sehe das ein bisschen ambivalent. es gehoeren zwei dazu, dass so eine geschichte so "gross" wird. du bist der ansicht, du bist reingelegt worden, hast aber ja doch mitgespielt, als du bereits "wusstest", da stimmt was nicht. du hast dich entschieden, mit ihr zusammen zu sein trotz allem. entweder du hattest ihr verziehen oder nicht. wenn du ihr verziehen hattest, dann gibt es keine rechtfertigung dafuer, ihr hinterher noch eins reinzuwuergen.

catfish-stories entstehen dann, wenn zwei menschen ihre kommunikation aus schuechternheit, angst, oder aufgrund von schlechten erfahrungen in den cyber-space verlegen. und da sind die einen freier als die anderen. es ist gut, darueber bescheid zu wissen, aber sinnlos nach "wahrheit" zu suchen.

ichliebesarah
Fragesteller
@howelljenkins

ich habe nicht " mitgespielt" ! wer liebt hat keine wahl , der liebt einfach ! keine ahnung ob du schonmal so richtig geliebt hast wenn ja kannst du das nachvollziehen. ich war einfach an dem punkt angelangt wo ich ohne diesen menschen konnte ! ich hätte nicht einfach sagen können " oh ok gut mit ihm stimmt was nicht ich verlasse ihn lieber" das hätte ich nie tun können weil ich so geliebt habe !

Guten Tag,

es ist krass wie blauäugig Du bist. Die Sehnsucht geliebt zu werden hat Dich kopflos und evtl. auch abhängig gemacht. Das kannst und solltest Du schnell wieder ändern. Reales Leben ist angesagt. Deine (online) Träumereien schaffen nur Probleme. Zu wissen, dass nur fake dahinter steckt um dann noch weitere Verbindung zu halten ist ....hier fehlen weitere Worte....Höre auf Deine Freundschaften!!!

ichliebesarah
Fragesteller

er war ja in wirklichkeit ein mädchen und ich war danach wo sie mir alles erklärt hat noch mt ihr zusammen ..

Berlinfee15  29.06.2015, 20:55
@ichliebesarah

Das Dich diese Lügereien nicht abschrecken ist schon mehr als verwunderlich! Mädchen werd` wach!

Berlinfee15  29.06.2015, 20:58
@ichliebesarah

die liebe war stärker :)

Liebe sieht anders aus und macht sich auch gaaaaanz anders bemerkbar. Lügen haben immer kurze Beine.