Habt ihr schonmal einen Igel gestreichelt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, coole Story! 😄 In letzter Zeit hab ich leider keinen Igel gestreichelt, aber als ich mal als kleines Kind mit meinen Eltern campen war, hatten unsere Nachbarn tatsächlich einen kleinen Igel im Garten. Ich war damals total neugierig und durfte den dann auch mal gaaaanz vorsichtig an den Stacheln streicheln – hat auch gar nicht wehgetan, war eher so wie ne Bürste. Fand das mega spannend!

Seitdem ist mir aber leider keiner mehr über den Weg gelaufen. Aber ich kann voll verstehen, warum du das cute fandest – die sind einfach knuffig, auch wenn sie stachelig sind. 🦔

Also, falls ich mal wieder einen sehe, weiß ich jetzt, dass ich mich ruhig trauen kann. Danke für die Erinnerung an die Kindheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

junoh  27.06.2025, 21:52

Danke für den ⭐️!

Nein, ich wüsste auch nicht das ich schonmal einen Igel begegnet zu sein.

Ich hätte auch viel zu großen Respekt vor dem Tier es überhaupt anzufassen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag mehr Erfahrung !

Nein, tatsächlich nicht. Ich mag die kleinen Tiere sehr sehr gerne, aber ich habe einen Igel noch nie gestreichelt bzw. irgendwie berührt...

LG

Ja schon ziemlich oft, sind echt süße Racker :)

LG Kiwi 🥝

Ne, würde ich wohl machen. Vermutlich soll man es gar nicht machen, da sie Krankheiten übertragen werden und vermutlich auch nicht gestreichelt werden wollen.

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 09:12

Die sind süß ^^ also kann man die streicheln, wegen Krankheiten mache ich mir keinen Sorgen