Habt ihr schonmal den Mandela Effekt erlebt?

8 Antworten

Nein.

Früher nannte man das Gerüchte, heute bezeichent man es als Ente/ Lügenpresse.

Der Grund ist darauf gebaut, dass Fehlinformationen weiter geleitet werden bzw als Tatsachen dargestellt werden, die keine sind oder waren.

Sprechen genug über ein und daselbe, wird bald etwas ganz anderes daraus, was die 'allgemeine' Fantasie hergibt und daraus macht. Trotzdem ist es dann immernoch den Tatsachen entsprechend.

In meinen Träumen ist der Mandela Effekt keine Seltenheit ; da ich mich von Träumen aber nicht irritieren lasse, spielt diese Tatsache in meinem Leben keine besondere Rolle.

Der Mandela-Effekt ist nichts weiter als eine verschnörkelte Ausdrucksweise (inkludiert mit Verschwörungstheorien) für Irrtümer. Völlig banal.

Was hat es mit Deja Vu's und dem Mandela Effekt auf sich?

Jeder von euch kennt bestimmt den Moment wenn man sich mit einem Kumpel unterhält und dann über ein gemeinsames Abenteuer redet. Während man selbst davon überzeugt ist das ist sitztder andere da und fragt sich wo von er redet natürlich kann man da sagen man hat geträumt oder der andere kann sich einfach nicht erinnern dies ist aber auch schon seltsam wenn man zum Beispiel über einen Tag redet und man die Momente davor und danach gleich in Erinnerung hat. Anders ist es mit dem Tot von Nelson Mandela wo er 2013 starb waren tausende von Menschen wenn nicht sogar Millionen davon überzeugt das er im Gefängnis starb und viele meinten die Beerdigung im Tv gesehen zu haben und haben unabhängig von einander die Beerdigung geschildert und alle hatten gleiche Details genannt. Wie ist es möglich?

Wie ist das auch mit einem Deja Vu wenn man irgendwas erlebt und das Gefühl hat es ist schon mal genauso passiert und man genau sagen kann was passiert. Wie ist das alles möglich?

...zur Frage

Wieso hat man den Mandela Effekt?

Ich bin es nochmal leute undzwar hab ich mir grad so meine Fragen angeschaut und weil ich mir ja vorhin ein Video über den Mandela Effekt angeschaut hab und auch jetzt weiß was das ist, hab ich bemerkt das ich einen Film in Erinnerung hab den es aber niemals gab.Ihr könnt gerne euch meine eine Frage anschauen wo ich den Namen von einem bestimmten "Tupac Boxfilm" suche aber dafür gibt es einfach keine Ergebnisse und krass das war also der Mandela Effekt.Ich dachte immer das es den Film gab aber meine Frage wieso passiert das?

Also das man sachen in Erinnerung hat die eigentlich nie passiert sind

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen Delay Video Effekt hin ?

Der Effekt tritt ab Minute 1:33 und 1:40 auf? Ich nehme an mit einer Maske um das zu verzerrende Objekt starten aber dann? Wie heißt dieser Delay-Effekt ?

Video: https://www.youtube.com/watch?v=0FdO3goZDFc

...zur Frage

Was meint ihr, wo befindet sich das Herz, in der Mitte oder links im Brustkorb?

Mandela-Effekt

Mehr Beispiele für den Mandela-Effekt: https://www.youtube.com/watch?v=RnH63wce044 -- Wirklich schockierend

Mir wurde nämlich beigebracht es ist links (und ich bin erst 22 Jahre alt) aber jetzt hat es irgendwie geändert (sogar mein Biologiebuch zeigt jetzt das Herz in der MItte

...zur Frage

Mandela Effekt wie rational erklärbar?

Der Mandela Effekt zeichnet sich dadurch aus das viele Menschen sich an etwas erinnern was niemals passiert ist. Wie kann sich eine große Gruppe von Menschen so täuschen? Beispiele für den Mandela Effekt findet man auf Youtube.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?