Habt ihr schonmal den Mandela Effekt erlebt?

6 Antworten

Den hat fast jeder Star Wars fan mal erlebt alle denken es wurde gesagt luke ich bin dein vater aber das stimmt nicht es wurde gesagt nein ich bin dein vater .

aaaaron  30.10.2018, 03:17

fand ich schon immer behindert dass alle so tun als ob das gesagt wird lol

ScottishCookies  30.10.2018, 01:52

ich hab noch nie star wars gesehen aber selbt ich kenn das xD

OnkelJibbeto  30.10.2018, 01:54
@ScottishCookies

genau das ist der point: Die leute kennen den spruch nicht aus dem Film, sondern weil es in der popculture bekannt ist und tausend mal neu gesagt wurde

OnkelJibbeto  30.10.2018, 01:57
@ScottishCookies

ja, du "kennst" die szene. Aber du hast den Satz "Luke, ich bin dein Vater" tausend mal außerhalb des Films gehört. Deshalb erinnert man sich falsch

mit dem film Interview with the vampie oder interview a vampire wie ich mir sicher bin das es so hieß. das macht mich immernoch vertig

FrittenFritz31
Beitragsersteller

Was genau meinst du?

ScottishCookies  30.10.2018, 01:41
@FrittenFritz31

ich bin mir sicher das der titel vom film "a vampire" war aber überall steht jetzt "the vampire" aber ich weis genau das es anders war

FrittenFritz31
Beitragsersteller
@ScottishCookies

Ich hatte sowas Ähnliches mit dem Film "Monster vs Aliens". Der kam schon vor einer Weile raus. Aber als ich damals im Fernsehen gesehen habe, dass dieser Film rauskommt, war ich mir zu 100% sicher diesen Film schonmal im Kino gesehen zu haben. Ich kann es mir bis heute nicht erklären.

ScottishCookies  30.10.2018, 01:50
@FrittenFritz31

Ich hatte sowas ähnliches mit dem lied Despacito als es zu erstenmal im radio lief xD ich war mich sicher dass ich es schon vor jahren gehört hatte

Nein.

Früher nannte man das Gerüchte, heute bezeichent man es als Ente/ Lügenpresse.

Der Grund ist darauf gebaut, dass Fehlinformationen weiter geleitet werden bzw als Tatsachen dargestellt werden, die keine sind oder waren.

Sprechen genug über ein und daselbe, wird bald etwas ganz anderes daraus, was die 'allgemeine' Fantasie hergibt und daraus macht. Trotzdem ist es dann immernoch den Tatsachen entsprechend.

In meinen Träumen ist der Mandela Effekt keine Seltenheit ; da ich mich von Träumen aber nicht irritieren lasse, spielt diese Tatsache in meinem Leben keine besondere Rolle.

Der Mandela-Effekt ist nichts weiter als eine verschnörkelte Ausdrucksweise (inkludiert mit Verschwörungstheorien) für Irrtümer. Völlig banal.