Habt ihr schonmal beim Fahhrad fahren die Kontrolle verloren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Hab ich verloren. Aufgrund der anschließenden Bewusstlosigkeit und bis heute keiner Erinnerung sowie der Blessuren kann ich nur vermuten, dass ich vorwärts über den Lenker "abgestiegen" bin.

Ja, das ist schon mal passiert. Aber noch nie etwas schlimmeres passiert, zum Glück.

Also hingefallen bin ich schon mal, aber einen Unfall mit anderen gab es meines Wissens nach nicht.

Mehrfach.

Ich bin mal in Stuttgart bei Tempo 60 bergab in eine Strassenbahnschiene geraten, als noch Strassenbahnschienen in die Strassenoberfläche der Stuttgarter Weinsteige ein gelassen waren. Dann bin ich halt wieder raus gehüpft und einfach weiter gefahren. Man war damals jung und hatte gute Reflexe :).

Jup. Zum Glück ist in der Kreuzung kein Auto lang gefahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Logisch.

Beim Downhill z.B.

Im normalen Verkehr eigentlich nur wenn mal wieder jmd ohne zu gucken von jetzt auf gleich auf die Straße rennt.