Habt ihr schonmal "aus der Hüfte geschossen"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein, weil... 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Weil "Deutschießen", also das "einfach so" in eine Richtung schießen, ohne konzentriert über die Visierung auf eine Scheibe zu schießen, für Sportschützen nicht erlaubt ist. Das wäre keine Schießsportdisziplin, sondern Verteidigungsschießen, das prinzipiell nur Dienstwaffenträger (Polizisten, Soldaten und Sicherheitsunternehmen) und Waffenscheininhaber trainieren dürfen.

Wenn du auf privatem Grund mit einer Schreckschuss- oder Druckluftwaffe das übst, dann ist es aber erlaubt.

Interessanter Artikel dazu:

https://www.tactical-dad.com/private-sicherheit/ist-verteidigungsschießen-erlaubt

Yupsus
Fragesteller

Danke.

Ja, weil...

testen.

Skeetflinte auf 10M auf eine Plastiktonne. 2x daneben.

ES1956  01.04.2022, 20:29

Jugendsünde, ist verjährt

In Der RS und WK schon.

Yupsus
Fragesteller

Wofür stehen diese Abkürzungen?

stst157  01.04.2022, 20:43
@Yupsus

RS Rekrutenschule WK Wiederholungskurs, ist Pflicht in der Schweiz, bei Verweigerung kann man je nach dem im Gefängnis landen.

Ja, weil...

... Teil der Ausbildung.

Nein, weil...

es bei der Bundeswehr nicht erlaubt war und weil ich privat keine Waffe und keinen Waffenschein besitze.