Ist Schießen im Schützenverein für Sie auch ein Sport?

7 Antworten

Ja. Es geht ja um Konzentration und Feinmotorik.

Ich hatte schon viele Diskussionen darüber ob es ein Sport ist. Ich stehe immer noch zu meiner Meinung das es ein Sport ist, da auch zb, die Konzentration gefördert wird und auch schießen körperlich anstrengend sein kann meiner Meinung nach. (Gewehr festhalten beim Freihand schießen, stillstehen etc).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

genauso wie schach

starkes denken verbraucht so viel kalorien wie joggen

wenn man sie also konzentriert ist es sport nur kein körperlicher

Ich habe das vor Jahren auch professionell gemacht und das war sehr interessant und oftmals sehr spannend im Mannschaft Team Kampf.

Schießsport kann man durchaus als "Sport" bzeichnen. Es geht hier wie beim Leistungssportler um äußerste Körperbeherrschung und Konzentration.

Werde Sportschütze und triff Freunde.