Habt ihr schonmal aufgehört ein Buch zu lesen weil es euch zu grusel war?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ne hab ich nie 74%
Hab schon mal aufgehört Buch zu lesen weil es zu gruselig war 26%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne hab ich nie

Nein niemals

Hab schon mal aufgehört Buch zu lesen weil es zu gruselig war

"Evil" von Jack Ketchum. Es ist nicht gruselig sondern ekelerregend und grausam. Ein Mädchen wird im Keller eingesperrt und gequält, vergewaltigt, gefoltert. Das habe ich mir nicht bis zum Schluss angetan.

Hab schon mal aufgehört Buch zu lesen weil es zu gruselig war

Ja das war bei Harry Potter, da war ich einfach noch zu klein für aber inzwischen habe ich alle gelesen OBWOHL sie immernoch ziemlich gruselig sein können an manchen Stellen. Zum Beispiel mit den Inferi, das ist glaub ich das gruseligste für mich.

Ne hab ich nie

... aber schon oft, weil es mir zu langweilig war. Wobei Langeweile nichit das Gegenteil von gruselig ist.

Ne hab ich nie

Teilweise fand ich aber den Schreibstil oder das Lektorat gruselig und habe deshalb abgebrochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und relativ viel