Wenn man etwas länger das Buch was man ursprünglich vorgenommen hat nicht mehr gelesen hat sollte man das Buch komplett von vorne wieder anfangen oder da..?

5 Antworten

Eigentlich nicht, wobei länger ja ein dehnbarer Begriff ist.

Normalerweise kommt man nach den ersten paar Seiten wieder rein und erinnert sich an das zuvor Gelesene.

Ich fang das Buch dann immer von vorne an weil ich wieder alles vergessen hab

Ich fange ein oder zwei Seiten vorher an. Das reicht mir, um mich wieder einzufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an.

Wenn man noch gut weiß, was zuvor passiert ist, kann man an der Stelle, an der man war, weiterlesen. Wenn nicht, sollte man lieber von vorne anfangen.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Kommt halt drauf an, ob ich mich an das bereits gelesene noch gut erinnern kann. Wenn nicht, dann fange ich neu an.