Suche gutes Buch für meine Mutter zu Weihnachten

9 Antworten

  • Khaled Husseini - Der Drachenläufer
  • Khaled Husseini - Tausend strahlende Sonnen
  • David Safier - Plötzlich Shakespeare
  • Jan Weiler - Mein neues Leben als Mensch

Leider kennen wir Deine Mutter nicht genug, um einen wirklich guten Rat geben zu können. Und nur einfach einen Titel aus den Bestsellerlisten zu wählen, halte ich für nicht ganz hilfreich. Ich habe von meiner Schwiegertochter vor Jahren ein Taschenbuch von Maria Nurowska bekommen. Das hat mir so gefallen, daß ich inzwischen alle Bücher ,die diese geschrieben hat, gelesen habe. Guck mal bei amazon rein, da findest Du viele ihrer Bücher angeboten. Vielleicht wäre das auch für Deine Mutter etwas. Nicht zu anspruchsvoll aber gut zu lesen. Und nicht gerade Platz 1 der ständigen Bestsellerlisten - und endlich keiner von diesen pseudo-geschichtlichen Romanen.

  • Francois Saintonge - Dolfi und Marilyn
  • John Niven - Gott bewahre
  • Terry Pratchett - Rincewind, der Zauberer (In diesem Band sind 4 Scheibenwelt-Romane enthalten, in denen der "unfähigste Magier der Unsichtbaren Universität" eine Hauptrolle spielt: Die Farben der Magie, Das Licht der Phantasie, Der Zauberhut und Eric)
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis (alle 5 Romane der Trilogie in 1 Band)
  • Susanna Clarke - Jonathan Strange und Mr Norrell
  • Wilton Barnhardt - Der 13. Apostel
  • Isaac Marion - Mein fahler Freund (Warm Bodies)
  • Akif Pirinçci - Die Damalstür
  • Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden
  • Ray Bradbury - Friedhof für Verrückte

Oder zB. eine wunderschöne Ausgabe von

  • J. M. Barrie - Peter Pan

http://www.amazon.de/Bibliophile-ungek%C3%BCrzte-Ausgabe-Illustrationen-Robert/dp/386873273X/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1415698726&sr=1-6&keywords=barrie+peter+pan

MfG ;-)

"Klassiker", Lenz, Böll, Hesse, Keller, Zweig, Marquez, ...

Wenn Du nur den Anstoß brauchst, solltest Du die Verlagsprogramme dtv bis Rhenania durchblättern.

Lyman Frank Baum mit Der Zauberer von OZ , da weckst du bestimmt Kinderzeiten erinnerungen bei ihr :-) ------ Stephen King's Das Bild Rose Madder ! Eine Dramatische geschichte über eine Frau die vor ihrem gewalttätigen Ehemann Flieht :-)